Jungenname 🙈 Was haltet ihr von...??

Hallo,

was haltet ihr von Enno?

Wie suchten einen kurzen Namen den man nicht abkürzen kann.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Liebe Grüße

1

Hi,
mag ich. Hier im Süddeutschen würde er wahrscheinlich polarisieren, weil eher ungeläufig, aber je nördlicher die Gefilde werden, desto bekannter ist er ja.

vlg tina

2

Ich (aus NRW) kannte den Namen bisher überhaupt nicht. Er klingt schön, aber auch irgendwie nach Spitzname.

3

Bei uns in Ö ist mir der Name noch nie untergekommen, aber dank Forum ist er mir mittlerweile etwas vertraut 😅 und ich finde ihn gar nicht schlecht. 👍

4

Klingt er blöd für die Region Österreich?
Wir haben nämlich eventuell vor dort hin zu ziehen 😀
Er ist halt wirklich eher im Norden geläufig aber wir wohnen selber nicht im Norden. Mögen einfach nordische Namen und das kurze, niedliche 😊

6

Oh! 😃
Also ich maße mir nicht an, für ganz Österreich zu sprechen 😅 , aber als ich den Namen das allererste Mal hier gelesen habe, fand ich ihn tatsächlich eher doof. 🙈
Das hat sich aber mittlerweile wie gesagt gelegt, und da ihr ja sozusagen den entsprechenden Migrationshintergrund mitbringt, nehme ich an, dass meine Landsleute das auch eher locker sehen würden. 😁

5

Ich finde ihn gut!
Ich mag die meisten norddeutschen Namen nicht, weil sie immer so hart klingen (Hauke, Tomke, Stina und so finde ich ganz furchtbar...) aber Enno empfinde ich überhaupt nicht als hart und mag den Klang sehr!#pro

7

Ich finde den Namen sehr süß und auch später für einen Mann sehr gut!
Kenne sowohl einen vierjährigen als auch einen 35-jährigen Enno.
Wenn der beste Freund meines Sohne nicht so heißen würde, hätten wir den auch in Betracht gezogen.

Ich finde das auch in Österreich nicht problematisch, weil der Name so unkompliziert ist, dass man das auch nichts falsch machen kann.

Eine Alternative, die in Österreich evtl gängiger ist, wäre Benno.

18

Ich glaub mittlerweile fällt man als Benno fast mehr auf als mit Enno 😅

8

Würde ich nicht wählen, aber ich finde ihn nicht hässlich. Ein seltener Name, den ich ganz gut finde.
Eure Ansprüche erfüllt der Name. An eurer Stelle würde ich ihn dann wohl nehmen.

19

Ich glaube das kommt drauf an wo man herkommt. Ihr im Norden kenn ich bestimmt 5 ennos.
Ich mag den Namen sehr gerne.

9

Meinen Geschmack trifft er nicht, aber man kann ihn gut vergeben.

10

Ich denke da immer an einen Zug.

11

Super 👍