Meinung erbeten (biblische Jungennamen)

Wir suchen biblische/christliche Namen für unser Duo. Die Geschlechter kennen wir noch nicht.
Sie sollen zu den Geschwistern passen: Gideon, Hosea, Rahel, Jemima, Josua, Elija, Phineas.

Ruben
Levi
Kaleb
Naftali
Bela

Und Salomo haben wir von der alten Liste behalten.

Wir gefallen euch die Namen und habt ihr weitere Vorschläge?

1

Von der Liste gefällt mir Ruben und Levi am besten.

vlg

2

Ruben und Bela finde ich gut.

3

Hi,
Ich bin jetzt auch eher für die halbwegs bekannten: Ruben, Levi und Bela gefallen mir gut! Eigentlich gefällt mir Bela am Besten, aber ihr habt schon ein paar Jungs, die auf a enden (ich find Jungsnamen auf a ganz toll, mein Mann leider so gar nicht😂).
Zu den Geschwistern fände ich Ruben oder Levi abwechslungsreicher. Ist ja immer die Frage, ob die Kombi zu den Geschwistern wichtig ist.
Liebe Grüße

4

Am ehesten zu den anderen passt Levi. Die anderen passen mMn nicht zu den Geschwistern.

Gefallen tun mir Levi und Bela.

5

Ich LIEBE Ruben und Kaleb, die finde ich wunderschön!!

Levi - finde ich ok, passt gut zu den Geschwistern, ist halt momentan sehr häufig
Naftali - sehr ungewöhnlich, könnte eventuell für einen Mädchennamen gehalten werden
Bela - sehr ungarisch, wusste gar nicht, dass das ein biblischer Name ist, aber schön ist er
Salomo - schön 😊

7

Danke. Auf Bela sind wir auch nur durch Zufall gestoßen. Irgendein König im Alten Testament heißt so.

6

Ruben und Levi heißen meine Schwager😁

Ich mag Ruben und Naftali gerne. Bela und Salomo finde ich auch ganz nett.
Levi und Kaleb gefallen mir beide nicht so gut.

Silas
Nathanael, Jonathan, Nathan, Jona
Aaron
Simon
Ismael
Adam
Bileam
Esra
Amon
Theophil
Tobit
Japhet
Mattanja

8

Am allerallerschönsten ist Ruben, da bin ich aber voreingenommen, da ich den Namen bereits vergeben durfte 🥰

Bela gefällt mir auch, wusste auch nicht, dass er einen biblischen Hintergrund hat.

Richtig gut gefallen mir auch:
Boas
Simeon
Raphael
Jonathan
Nathanael
Gabriel
Joel
Caspar
Balthasar
Immanuel

9

Oder Timon

12

Danke für die Ideen.
Leider kommt uns bei denen, die uns davon gefallen, die Familie in die Quere:
Manuel heißt mein Mann, Balthasar sein Bruder mit Zweitname. Joel haben wir gleich zweimal in der Verwandtschaft, Jonathan einmal und so eng, dass für uns auch Nathanael (den ich sehr liebe) rausfällt. Und Simeon wäre toll, wenn wir noch keinen Gideon hätten ...
Die Suche wird nicht einfacher🤷‍♀‍

weiteren Kommentar laden
10

Hi
Ruben, Bela und Levi sind sehr schöne Namen.

Gruß

11

Da gefallen mir Levi und Bela, wobei Levi aktuell sehr modisch ist, auch bei weniger religiösen Menschen, und Bela hätte ich gar nicht für biblisch gehalten, der ist für mich mit dem Label "ungarisch" versehen und passt daher für mich nicht zu den Geschwistern.
Ruben ist ok, aber nicht meins.
Kaleb hat für mich die Optik von "Kalb" und Naftali von "Napfkuchen", die Namen mag ich wirklic gar nicht.
Mein liebster biblischer Jungenname ist David