Bitte um eure Meinung. Jungennamen

Hallo in die Runde 😊

Wir haben noch viel Zeit, wissen aber schon,dass es ein Junge wird.
Wir würden uns einfach gerne rechtzeitig einigen, gibt ein schönes Gefühl.
Jungen Namen sind soooo schwer.

Lange Rede,kurzer Sinn .
Nach endlosen Listen, sind 2 Namen übrig geblieben.

Liam
Eliah

Ich mag total gerne Matteo. Aber unser Nachname beginnt mit Ma und das hört sich dann doof an.

Aber ggf. Liam Matteo ?
Ich hätte gerne einen 2. Namen.
Da bin ich noch für Vorschläge offen.

Ich dachte noch an Eliah William.
William hätte eine familiäre Bedeutung.

Unser Nachname ist übrigens international/englisch/amerikanisch.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Ich weiss, Liam ist häufig, Eliah sehr weich. Aber uns gefallen sie. Aber welcher besser... keine Ahnung 🙄

1

Hallo,

würdet ihr die Namen Englisch aussprechen? Eliah William finde ich dann sehr gelungen zu einem englischen Nachnamen. Matteo fällt für mich etwas aus der Reihe, ist ja eher italienisch.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Wir würden den Namen aussprechen wie man ihn schreibt. Also quasi "deutsch". Das finde ich passender und auch schöner. William wäre ein stummer 2. Name.
Über die Schreibweise von Eliah kann man allerdings nochmal nachdenken😇
Vielen Dank für deine Meinung.

2

ich mag beide sehr und zu einem internationalen nachnamen sind die doch wunderbar :-) ELIAH WILLIAM finde ich absolut perfekt, das würde ich nehmen.
LIAM WILLIAM klingt sehr doppelt durch die buchstaben, das sieht nicht so gut aus. MATTEO als ZN finde ich okay, aber ELIAH WILLIAM ist super! :-)

5

Lieben Dank für deine Meinung 🥰

3

Da mir Liam leider überhaupt nicht gefällt, beziehe ich mich mal nur auf Eliah.

Soll der Name deutsch oder englisch ausgesprochen werden? Im Deutschen gibt es nämlich meines Wissens die Schreibweise Eliah nicht. Das wäre dann Elia oder Elija (je nachdem, ob ihr eher aus der evangelischen oder der katholischen Ecke kommt 😅 ).
Aus dem Englischen kenne ich nur Elijah, aber gut möglich, dass es dort auch Eliah gibt!?

Die Kombination mit William finde ich übrigens sehr gelungen! 😍

6

Eliah soll tatsächlich deutsch gesprochen werden. Also so wie man schreibt.
Die Kombi mit William kommt aber anscheinend gut an. Das freut mich richtig 😊
Ist ja schon eher speziell. Auch wenn es nur ein stummer 2. Name wäre.

7

Elia finde ich sehr schön😁 Den hatten wir auch auf unserer Liste.
Aber bitte nicht mit H am Ende. Das sieht einfach aus, wie ein Schreibfehler😬
Ich kann mich ja an Jonah mit H am Ende noch gewöhnen, aber Elia mit H ergibt einfach gar keinen Sinn🙈 Elijah könnte man noch schreiben.

Liam finde ich schön. Aber nicht "deutsch" ausgesprochen. Wenn, dann bitte irisch.

Elia William finde ich ganz hübsch.

Es gibt den Namen Eliam. Vielleicht ist das eine Option für euch.

8

Oder meintest du das mit der "deutsch aussprechen" nur auf Elia bezogen?

9

Ja das war auf Eliah bezogen.
Also Elia ohne "h" wäre für mich eher ein Mädchenname, oder? 🤔
Und mit "j" also Elijah würde ich es dann wahrscheinlich englisch aussprechen.
Da muss ich ich nochmal in mich gehen.
Danke dir für deine Meinung 😊

weitere Kommentare laden
12

Wir haben einen Elija, der beinahe ein Elia geworden wäre😍

Meine Stimme geht also an Elia.
Die Schreibweise muss man erklären. Elia ist das Häufigste, wie man unseren falsch schreibt, gefolgt von Elija und Elijah. Eliah hat bei unserem noch keiner ausprobiert.
Ich finde die Schreibweise auch ehrlich gesagt nicht so schön🙈
Wir haben uns für Elija entschieden, weil wir die Aussprache mit J knackiger finden. Leider muss man da drauf beharren, bei vielen wird ein Elia draus.

Liam mochte ich als junge Frau ganz gerne.
Mittlerweile bin ich bei Namen in diese Richtung raus. Unsere Kinder haben im Kiga und in der Schule Liam, Lian, Lias, Lion, Leon, Luan. Ich verwechsle immer, wer bei wem in der Klasse oder Gruppe ist und komme immer durcheinander.

Elia William finde ich eine stimmige Kombination😊

15

Danke dir für deine Antwort.

Wie wird denn euer Elijah ausgesprochen?
Englisch oder Deutsch?
Die Schreibweise mit "j" finde ich auch ganz gut.
Elia ohne h und ohne j gefällt mir irgendwie nicht so. Komme ich nicht so ran.

16

Unserer wird Elija (ohne H) geschrieben und E-li-ja gesprochen. Also wie Elia, nur mit hörbarem J.

weiteren Kommentar laden
18

Hi,
ich finde Eliah und Liam beide sehr schön, ist auch mein persönlicher Geschmack.
Wenn William einen familiären Bezug hat, könntet ihr euren Sohn auch William nennen und Liam abkürzen.
Da ihr einen internationalen Nachnamen habt, würde ich Eliah englisch schreiben, also Elijah. Das empfinde ich irgendwie als praktisch.ihr könnt es ja deutsch aussprechen.
Ich finde Elia auch unvollständig, ebenso wie Jona. Würde ich beide immee mit h schreiben. Aber da gehen die Meinungen anscheinend weit auseinander 😂

19

😇ja das ist anscheinend tatsächlich so. Hätte ich auch nicht gedacht.. für mich war klar.. Eliah. Also diese Schreibweise.
Aber da kann man wahrscheinlich wirklich 100 Leute fragen und erhält 100 verschiedene Meinungen. Genauso wie zum Namensgeschmack allgemein. Aber das ist ja auch gut so.
Danke dir in jedem Fall für deine Antwort.
Aktuell tendiere ich fast schon wieder ein tuck mehr zu Liam, weil ich dann nicht ständig den Namen buchstabieren muss. 🤣