Wahrscheinlich kommt dann irgendwann noch Teil 3 weil ich mich so schwer tue. Mein Mann beteiligt sich aktuell noch nicht so wirklich.... "Antonia" findet er aber gut und mir gefällt der Name auch, insofern hab ich mal ein paar (in meinen Augen) hübsche Kombinationen für Euch zur Bewertung.
2 Namen wollen wir, die erste Tochter hat auch 2 (L.uisa K.atharina)
Sehr abgefahrene Namen sind nichts für uns, eher wie man sieht Klassiker, gern auch ein wenig seltener, aber nichts abgedrehtes.
Ihr sollt gern weitere Vorschläge bringen.
"Antonia" steht auch noch nicht fest! (Aber ist im engeren Auswahlverfahren)
(Sophie/a, (Jo)Hannah, Magdalena scheiden aus privaten Gründen aus)
Zweites Mädchen, Teil 2, Abstimmung
Welche Kombi gefällt Euch am Besten?
Bei den Zweitnamen sind schöne Namen dabei - wie zum Beispiel Leni 😍.
Aber ich finde auch, dass Antonia zu den aufgeführten Namen nicht ganz so passt.
Und was haltet ihr von Jana (Jana Christina oder Jana Felicia)?
Jana ist nicht so mein Ding.
Euch scheinen ja Namen mit der Endung -a zu gefallen - vielleicht auch nur Zufall 😊.
Ich finde sonst Clara oder Victoria noch ganz wohlklingend zu euren Zweitnamen.
Mir gefällt alles, außer Antonia Leni.
Leni klingt mir zu sehr nach Kindergarten, finde den Namen überhaupt nicht seriös. Außerdem eine Modeerscheinung der letzten Jahre, vielleicht wegen Heidi Klums Tochter?
Antonia Felicia finde ich am schönsten ♥️
Ich glaube Heidi Klums Tochter heißt Helene oder Helena. Insofern ist Leni hier wirklich nur eine Abkürzung.
Ansonsten ist Leni ein sehr alter Name, die Tante meines Vaters hieß so.
Mein Mann findet aber auch dass er zu sehr nach "Abkürzung" klingt.
https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/leni-klum-verraet-im-vogue-interview-ihren-vollen-namen-und-der-ist-ganz-anders-als-erwartet-4667974.html%3foutputType=amp
Nein, Leni ist ihr voller Name. Aber genau da sehe ich das Problem. Viele Leute denken, es ist ein Abkürzung von Helene, und für kein Empfinden ist Leni auch wirklich kein richtiger Name.
Mir gefällt Antonia Carolina sehr gut aber Antonia Felicia ist auch sehr süß ❤️
Bin etwas verunsichert, da ja Antonia doch einigen nicht so gut gefällt. Ich muss mir noch darüber im Klaren werden ob es wirklich DER Name ist, wenn mich das irritiert.
Denn bei Luisa war sofort klar: Das ist es. Den hätte mir niemand ausreden können, hätte meine Tochter auch so genannt hätte es 10 weitere Luisas in meinem Bekanntenkreis gegeben *lol*
Lass dich nicht verunsichern. Es wird immer jemanden geben der den Namen nicht mag💗
Ich finde die Kombis alle nicht so stimmig.
Mir würden da andere Namen besser gefallen.
Antonia Carina
Antonia Theresa
Antonia Maria
Antonia Elisabeth
Antonia Marlen
Antonia Rosalie
Antonia Fiona
Antonia Florentine
Antonia Josephinè
Antonia Philine
Antonia Helen
Antonia Linda
Antonia Romina
Antonia Juliane
Antonia Isabel
Persönlich würde ich sogar Antonia "nur" als Zweitname vergeben, da er nicht so meinem Geschmack entspricht.
VG
Romina hat irgendwie was. Juliana (halt mit a) würde mir auch gefallen.
Fiona mag ich auch.
Eure erste Tochter trägt zwei sehr "royale" und damit auch starke Namen. Ich würde an eurer Stelle dabei bleiben und klassische Namen mit royaler Tradition auswählen.
Zum Beispiel Viktoria Elisabeth oder Charlotte Beatrice.
"Katharina die Große"
Luisa war mein Wunsch und Katharina der meines Mannes. Finde die Kombi nach wie vor sehr stimmig. Luisa Marie war damals noch im Gespräch.
Marie finde ich auch immer noch schön.
Charlotte mag ich. Viktoria und Beatrice hm.... eher nicht so
Marlene oder Marlena würde mir noch gefallen. Marlene Antonia vielleicht.
Alles Liebe.
Marlena gefällt mir auch ganz gut.
Ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum, die sich nach eurem Beuteschema anfühlen:
Henriette
Marie
Johanne
Mara
Lara
Lina
Mina
Sarah
Charlotte
Carlotta
Carla
Olivia
Livia
Amalia
Amelie
Leonore
Ella
Elise
Thea
Theodora
Alexandra
Linda
Kamilla
Luca
Anni
Cara
Clara
Chiara
Helena
Franka
Jette
Rebecca
Paula
Mathilda
Valentina
Zu eurer großen Tochter gefallen mir z.B.:
Olivia Leonore
Amalia Felicitas
Clara Antonia
Helena Antonia
Wenn Antonia als Erstname stehen soll:
Antonia Elise
Antonia Leonore
Antonia Charlotte
Antonia Henriette
Antonia Helene
Ich finde persönlich, dass sich als Zweitname zu Antonia eher eine Endung auf -e als auf -a anbietet.
Ja, es ist was dran an der -e und -a Sache.
Ich wollte dir in deinem letzten Beitrag, als du um Vorschläge gebeten hast, schon antworten, dass Antonia und ganz besonders Felicitas 😍 in meinen Augen schwer zu toppen sind. Insofern ist glaube ich klar, wofür ich gestimmt habe. 😁
Felicitas gefällt mir auch sehr sehr gut. Da müsste ich meinen Mann noch überzeugen, er findet es noch nicht so super, eher mäßig. Leider.