Silas oder Linus?

Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen erwarten wir unser erstes Kind und können uns immer noch nicht entscheiden. Vielleicht fällt die Entscheidung auch erst im Kreisssaal.
Welchen Namen findet ihr schöner?
Linus ist glaub mittlerweile recht häufig oder? Silas gefällt uns gut, mir fällt aber einfach kein süßer Spitzname ein, wobei das ja auch nicht unbedingt sein muss.
Stummer Zweitname wäre voraussichtlich Valentin.

1

Silas, da meiner Meinung nach zu jedem Alter passend.
Linus ist in meinen Ohren sehr kindlich.

2

Mein Lieblingsmensch heißt Silas❤️❤️

Er wehrt sich hartnäckig gegen Spitznamen. Ich habe wirklich alles probiert, aber er kann es nicht leiden😂
Ich habe es übrigens probiert mit Sili (gut, das war im Kindergarten), Silo, Sile, Sasso, Lasso, Sissi (kann durchaus verstehen, dass er DAS nicht wollte😂), Saul, Sigge. Ich glaube, es waren noch mehr Spitznamen, aber ich kann mich nicht erinnern.

Linus mag ich nicht.

3

Hallo,

die Idee, erst im Kreissaal zu entscheiden, ist doch super.
Ich muss bei Linus leider sofort an das Linux-Computerbetriebssystem denken....

Spitznamen ergeben sich im Laufe der Zeit.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Die Bedeutung von Linus finde ich ganz schrecklich, deshalb habe ich für Silas gestimmt.

9

Meinst du, dass Linus angeblich "der Klagende" bedeutet? Das hat eine Userin hier mal sehr schön erklärt, um wieviele Ecken diese vermeintliche Bedeutung gedacht ist... hat eigentlich nicht viel damit zu tun. 🙂

13

"Volksgesang", "Linos-Gesang" steht im Gemoll. Der Linos-Gesang scheint ein Erntelied gewesen zu sein und später die Klage um den Tod von Linos.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe nicht abgestimmt, da ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden kann. Mir persönlich gefallen beide Namen sehr gut :-)

6

Bei Silas muss ich immer an Silo denken, deshalb wäre der für mich definitiv raus. Linus finde ich hingegen vergebbar.

7

Beide schön! Ich würde tatsächlich mit beiden Namen in den Kreißsaal gehen und schauen, was besser zu ihm passt 😊

Ich finde Silas etwas spezieller (im positiven Sinne), allerdings passen für mich beide Namen sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen.

Als möglicher Spitzname für Silas kam mir als erstes Lasse in den Sinn.

8

Beide gut vergebbar, beide harmonisch zu Valentin. Persönlich gefällt mir Linus besser. 🙂

10

Ganz klar Linus!
Der Name klingt zwar eher weich, aber doch männlich durch die us-Endung.

Silas geht für mich GAR nicht, da denke ich an den Albino-Mönch aus den einen Dan-Brown-Roman - gruselig!