Hallo ihr Lieben,
da wir uns nicht so Recht festlegen können, bitte ich euch, euren Favoriten als kleinen Bruder unserer Lea auszuwählen.
Dankeschön ❣️
Bitte um Abstimmung ❣️
Namenswahl
Ich finde persönlich Lars mit Abstand am schönsten. Der ist bekannt, passend zu jedem Alter und trotzdem selten. Lukas ist mir viel zu häufig, damit ist quasi garantiert, dass in jeder Kita-Gruppe oder Schulklasse mindestens ein Namensvetter ist.
Bei Matts finde ich die Schreibweise schwierig und würde mich eher für Mads oder Mats entscheiden. Dann finde ich ihn auch super und sehr passend zur Schwester Lea.
Jan gefällt mir persönlich einfach nicht, kann man aber machen.
Zu Samu: ich bin eigentlich Fan von unkonventionellen Namen, allerdings ist das für mich ausschließlich eine Abkürzung von Samuel. Er klingt dadurch sehr kindlich und ich kann mir vorstellen, dass er sich oft erklären muss, dass das tatsächlich der vollständige Name ist.
ganz klar SAMU, finde ich wunderschön. genau so ein zeitloser klassiker wie LEA
Echt, du kennst in Deutschland einen Samu, der älter als 10 ist?
Samuel vielleicht, aber die Koseform als voller Name habe ich noch nie an einem Erwachsenen gehört (Samu Haber mal ausgenommen, aber der ist doch auch halber Finne).
aus norddeutschland, ja. ist im skandinavischen/ nördlichen raum absolut normal. ähnlich wie PEER oder PIT. kenne einige SAMUs ü50
Lukas: gleiche Initialen sehen immer so aus, als müssten sie Geschwister "verbinden", als ob es da nicht 1000 andere Dinge gäbe. Und der Name ist auch einfach schon seit mind. 25 Jahren wahnsinnig häufig, mir laufen schon zu viele Lukasse rum
Samu: Koseform von Samuel, mir zu niedlich
Matts: wäre als Mats oder Mads ok und passend. In der Schreibweise Matts sieht es falsch aus.
Lars: wieder gleiche Initialen... Lars ist ok, aber die Larse, die ich kenne, sind alle schon über 40.
Jan: den gibt es in jeder Generation von ganz klein bis ganz alt, der passt immer
Am ehesten würde ich davon Mats/Mads oder Jan vergeben.
Schöner fände ich Till, Hugo, Nick, Peer oder - dann doch mit L - Laurenz.
Till und Hugo finde ich auch klasse. Mir würden als Alternativen auch noch Piet, Tom, Enno, Fiete, Julius oder Emil ein.
Oder man macht aus dem Mats einen Mattis 😊
Jan oder Lukas. Eher Jan, weil der heute seltener ist und eine eigene Initiale hat.
Lars fände ich auch in Ordnung.
Samu ist für mich eine Koseform.
Bei Matts bin ich mir gerade unsicher, ob du zu lange auf dem T geblieben bist, das I nicht fest genug gedrückt hast, oder ob du wirklich Matts schreiben willst ...🙈
Mats wenn bitte so geschrieben, das bringt am wenigsten Fehler mit sich. Mit ist der Name zu kindlich. Mattis würde ich bevorzugen, ist aber auch nicht mein Geschmack und immer noch recht kindlich.
Mir gefallen Lukas und Lars am besten.
Die Geschwisterkombi Lea und Jan finde ich extrem ausgelutscht, weil ich ganz viele Geschwister mit den Namen kenne.
Die anderen sind für mich eher Spitznamen.
Ich schwanke zwischen Jan und Lars.
Lea und Samuel fände ich auch stimmig, ist natürlich eine 08/15 Geschwisterkombination in christlichen Kreisen.
Samu ist ein Spitzname und Matts falsch geschrieben.
Lea und Mattis fände ich noch toll.
Lea und Lukas finde ich als Kombination ziemlich belanglos, weil beides so extrem häufige Namen sind, die dann auch noch gleich anfangen. Passt natürlich zusammen, aber irgendwie ... 🤔🤷♀
Egal, nur nicht Matts oder Samu
Der kleine Hosen MATTS ist kein schöner Namee für einen Mann und Samu klingt nach Spitzname und sieht aus wie eine Abkürzung.
Lukas, Lars und Jan gefallen mir gut!
Matts mag ich klanglich nicht, klingt wie Mathe auf Englisch.
Samu ist für mich kein richtiger Name, ich würde immer denken, dass es ein Spitzname von Samuel ist.
Da ich es schöner finde, wenn die Geschwister unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, habe ich für Jan gestimmt, aber Lukas und Lars fände ich auch nicht schlecht.
Vielen lieben Dank für eure Teilnahme und Gedanken zu den Namen - das ist sehr hilfreich und ich bin schon gespannt, wie die Abstimmung am Ende ausfällt 😊❣️