Guten Morgen
Ich habe vor einer Woche eine Umfrage gestartet. Wir hatten klassische, zeitlose Namen auf unserer Liste. Ihr habt echt tolle Argumente gefunden. Vielen Dank nochmal Trotzdem sind mein Mann und ich nicht wirklich weitergekommen. Es sind nur noch weitere Namen auf die Liste gekommen 🙈
Es macht einfach noch nicht Klick.
Vllt könnt ihr uns ja nochmal helfen welcher Name am häufigsten ist, welche Assoziationen ihr dazu habt etc.
Vielen Dank nochmal
Weitere Mädchennamen zur Auswahl
Bei Paula bin ich mir unsicher wegen der Pudding-Werbung.
Finja gefällt mir schon länger, aber mein Mann ist sich bei dem Namen unsicher.
Bei Juna habe ich Bedenken, dass es zu sehr ein Modename ist.
Felia ist auch schön, nur die Nichte einer engen Freundin heißt Lia und die Tochter ihrer Freundin heißt Feli. Weiß nicht, ob das dann machbar wäre.
Keine Ahnung. Bin überfragt 🙈🙈🙈
Finja ist hübsch, löst bei mir aber keine Begeisterungsstürme aus.
Felia ist für mich zu sehr mit Katze assoziiert. Oder Fehler.
Paula erinnert momentan sehr an den Kinderpudding mit der Kuh, gefällt mir aber klanglich am besten.
Juna ist für mich mit Final Fantasy verbunden, da gab es eine Prinzessin(?) oder so, aber an sich hübsch.
Huhu,
mir persönlich gefällt Finja am besten. Ich empfinde den Namen nicht als häufig, ich kenne je eine Finja/Fenja um die 20, sonst keine.
Felia finde ich ebenfalls hübsch, da kenne ich gar keine.
Paula ist auch nicht schlecht, aber wahrscheinlich am häufigsten.
Mit Juna macht ihr auch nichts falsch, persönlich kenne ich keine, aber habe den Namen schon häufiger hier oder in Geburtsanzeigen gelesen.
Ich finde alle Namen auf der Liste gut vergebbar.
Am besten gefällt mir Paula. An die Kuh denke ich dabei nicht und selbst wenn, wäre das meiner Meinung nach keine schlimme Assoziation. Paula ist zeitlos, passt in jedes Alter und hat einen schönen Klang. Ich kenne 2 Paulas und denke bei dem Namen zuerst an die Namensträgerinnen.
Finja finde ich total in Ordnung, aber nicht so schön wie die anderen Namen auf der Liste.
Felia klingt hübsch, aber wäre mir etwas zu konstruiert (kenne sonst nur Felicia, Felicitas und Delia - felia klingt ein bisschen wie eine selbst gebastelte Mischung). Aber man gewöhnt sich sicher schnell dran.
Juna finde ich auch hübsch, aber irgendwie stört mich das Schriftbild. Sieht ein bisschen wie ein abgewandelter Juni aus.
Von der Liste habe ich für Finja gestimmt. 🙂👍
Junia statt Juna und Felicia (oder noch besser Felicitas) statt Felia würden mir auch gefallen, die Namen so wie sie dastehen sind eher nicht so ganz mein Fall.
Paula geht irgendwie immer (Kuh hin oder her), finde ich aber im Vergleich zu den anderen etwas plump und langweilig.
also PAULA ist ja wirklich super häufig.
JUNA wäre mein favorit - nicht oft, simpel, besonders. mag ich total gerne, weil YARA auch einer meiner lieblingsnamen ist
Hallo,
Paula ist nicht so meines, aber die anderen sind hübsch.
Ich hatte auf meiner Liste damals noch Junia.
VG lachris
Wir hatten Junia auf unserer Liste.
Gefällt mir viel besser als Juna (finde ich eher langweilig und trist).
Felina statt Felia fände ich auch sehr schön!