Umfragen Mädchenname

Hallo ihr Lieben,

So nun unser 3. Versuch endlich Klarheit in unsere Namenswahl zu bekommen 🙈
Die große Schwester heißt Helena Elisa (stummer Zweitname).
Vielleicht könntet ihr kurz eure Meinung zu unserer Auswahl abgeben.
Vielen Dank!

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Alle drei sind hübsch und passend.
Sophia wäre mir inzwischen einfach zu häufig.
Ich würde mich für Lucia entscheiden, den Namen mag ich gerade sehr gerne.

2

Alle drei Namen sind schön und passen. Lucia kommt bei mir an letzte Stelle. Sophia ist schön aber echt häufig und hat so ein bisschen den Zauber verloren. Gewinner ist für mich Amelie 🥰 Hätte ich auch genommen.

3

Ich finde auch alle 3 sehr hübsch 🙂 die Umfrage scheint es zu bestätigen, ziemlicher Gleichstand 😅

Mein Favorit wäre auch Lucia, schöner Name mit toller Bedeutung.

Amelie hat auch etwas, mir persönlich gefällt Amalia noch besser.

Sophia wäre mir etwas zu häufig.

4

Die Strahlende und die Leuchtende - finde ich super zusammen. Nicht so plakativ, aber trotzdem eine Gemeinsamkeit. Daher ganz klar Lucia (den ich auch so am schönsten davon finde)!

5

Schön erklärt, schließe mich an! Mit Lucia können die anderen beiden nicht mithalten.

6

Ich bin auch für Lucia, ein wundervoller, nicht zu häufiger, klassischer Name mit einer tollen Bedeutung. Zudem finde ich das Luciafest in Schweden verleiht dem Namen einen schönen Zusammenhang.

Welchen Zweitnamen würdet Ihr wählen? Kenne eine Lucia Katharina, finde das passt gut.

7

Danke für deine Einschätzung.
Als Zweitnamen hätten wir gerne wieder etwas mit familiärem Bezug (was ja immer gar nicht so leicht ist,wenn es auch noch gut klingen soll 😅).
Die Uromas heißen bspw. Agnes Sophia, Annemarie und Marianne...

8

Alle 3 Namen sind schön♥️

Lucia gefällt mir von der Auswahl aber am wenigsten, da ich ganz viele verschiedene Aussprachen kenne. Lutschia, Lußia, Luzia, dabei manchmal mit Betonung auf erster Silbe, manchmal auf der zweiten. Finde ich unpraktisch.

Sophia und Amelie finde ich unkomplizierter und beide sehr schön. Amelie finde ich noch etwas schöner, einfach vom Klang her.

9

Sophia!
Genauso schön und klassisch wie Helena!
Bei Lucia gibt es halt mehrere Möglichkeiten der Aussprache, das würde mich nerven.
Amelie finde ich in Frankreich sehr schön, wird aber in Deutschland häufig vorne betont (zumindest in unserer Region), das gefällt mir auch nicht.
Sophia ist wunderschön! Namenshäufigkeit ist für mich ein total doofes Argument, sorry. Da könnte ich jetzt viel drüber schreiben, ich lass es aber lieber... 😁 Ich würde jedenfalls keinen hässlicheren Namen nehmen, nur weil er seltener und ach so individuell ist. 😂
Glaube auch Amelie und Sophia schenken sich da sowieso nichts.
Liebe Grüße ☀

10

Schwierig... zu Helena finde ich Sophia am besten. Beide Namen sind recht häufig und passen super zusammen.
Unabhängig von Namen der Schwester gefällt mir jedoch Lucia wesentlich besser. Der ist im Gegensatz zu Sophia und Helena selten.

Da es für mich nicht erstrangig ist, dass die Geschwisternamen gleich populär sind sind oder zu 100% miteinander harmonieren, bin ich für Lucia.

Amelie gefällt mir übrigens überhaupt nicht.

LG

11

Sie passen alle ganz gut. Ich würde Sophia nehmen, auch wenn er häufiger ist als die anderen beiden. Amelie finde ich etwas kindlich im Vergleich zu Helena. Amalia würde besser passen. Bei Lucia finde ich die Aussprache nicht eindeutig.