Ich verzweifel noch total 😭😭😭😭

Ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe. Wir sind schon unzählige Mädchennamenlisten durchgegangen und trotzdem finden wir keinen Namen 😭😭 das gibt's doch nicht.

Wir haben 3 Namen in der engeren Auswahl aber trotzdem ist es nicht so das ich denke jaaaa DEN will ich auf JEDEN Fall.

Unser Sohn heißt Raphael und wir lieben diesen Namen so sehr.

Zur Auswahl stehen

Melissa
Carla
Louisa

Namen die mir super gefallen sind Sophia und Emilia. Beide leider schon in der Familie vergeben 😢

Melissa gefällt mir eigentlich am besten von den 3en aber ich habe "Angst" das ihn zu viele nicht schön finden. Hier im Forum, so kommt es mir vor, finden ihn gefühlt 70% gar nicht schön.

Mein Sohn hat sich letztens bei meiner Schwester verplappert, er weiß das diese 3 zur Wahl stehen und ist aber erst 2, 5 Jahre alt.

Meine Schwester meinte dann nur mit einem total "angeekeltem" Gesichtsausdruck "neee ich glaube nicht das euer Baby so heißen wird". So von wegen was ist denn das für ein schrecklicher Name, wo hat der den denn her. Sie dachte wirklich dieser Name kann es definitiv nicht sein. Ich habe gar nichts dazu gesagt weil wir den Namen geheim halten wollen.

1

MELISSA ist schön und passt toll zu dem bruder. aber wenn euch die meinung anderer so sehr verunsichert, ist es vielleicht nicht der richtige name. oder ihr müsst anfangen, euch von der meinung anderer abzukapseln und zu verstehen, dass nur ihr das entscheidet und gut finden müsst.
MELISSA ist auch echt kein name, gegen den man viel haben kann. er ist etwas retro, der bruder hat ja auch einen klassischen namen, der nicht in den top 10 steht. ich denke, ihr müsst euch entscheiden was euch wichtiger ist: alle anderen glücklich machen, dann sucht einen anderen namen - euch selbst zufrieden stellen, dann müsst ihr für euch und eure entscheidung einstehen :-)

2

Ich finde eure drei namen alle sehr schön, ich gehöre wohl zu den 30% die Melissa mag.
Ja wer in so einem forum fragt, kann auch verunsichert werden. Geht mir gerade genauso.
Ihr müsst den namen wirklich nicht schon vorher festlegen, entscheidet doch, was passt, wenn die kleine da ist.

3

Ach nein, bitte bleib doch bei Melissa! 😟
Und das sage ich als eine, die selber eher in der Carla-Fraktion daheim wäre. Aber man hat bei deinen Beiträgen in den letzten Monaten einfach so deutlich gespürt, dass Melissa DER Name für dich ist. Es wäre völlig verkehrt, wenn du dich nun aus rationalen Gründen für einen anderen entscheidest.

Bitte glaub mir, deine Tochter wird als Melissa sehr, sehr gut durchs Leben kommen, und wenn sie erst geboren ist, wirst du einfach nur überglücklich und erleichtert sein, ihr deinen Herzensnamen gegeben zu haben! BITTE bleib bei Melissa!!! 💕

4

Alle Namen gefallen mir sehr .
Melissa ist ein schöner Name .Lässt euch nicht von anderen verunsichern ,denn jeder hat einen anderen Geschmack .Ihr müsst den Namen mögen nicht andere.💗

5

Ohjee... Dann wird das arme Kind aber nie einen Namen bekommen😅
Es wird immer Menschen geben, denen eure Namenswahl nicht gefällt.
Ich finde Melissa sehr passend und schön. Ich kenne eine 24 jährige Melissa und sie ist wirklich bildhübsch und sehr gebildet.
Melissa gefällt mir von eurer Auswahl auch am besten, vor allem zum Bruder, wenn das für euch wichtig ist.
Nehmt ihn, wenn es euch am besten gefällt und befreit euch von dieser Abhängigkeit. Euer Kind hat ja schließlich das Recht den Namen zu bekommen, den die Eltern am besten finden und nicht die Gesellschaft

6

Bitte lass dich nicht verunsichern. Mir gefällt Melissa sehr gut, er passt auch perfekt zu Raphael. Bei uns in Österreich ist dieser Name weder retro noch Unterschicht.....wenn es euer Name ist, bleibt doch einfach dabei 😀! Alles Liebe

7

Mir gefällt Melissa am besten. Paßt auch gut zum Bruder.
Carla und Louisa sind zwar auch schön, aber momentan wirklich sehr häufig.
Bleib bei Melissa!

8

Zu früh abgeschickt.
Wirklich retro finde ich den Namen nicht...und einer bestimmten Schicht zuordnen würde ich ihn auch nicht.

9

Melissa ist sehr sehr schön! Lass dich nicht verunsichern! Man kann es nie allen recht machen. Einem selber muss der Name gefallen! Louisa wäre auch noch schön:)
Lg🍀

10

Ich finde den Namen Melissa auch sehr schön#herzlich
Erinnert mich an Melissen, aber ohne, dass ich den Namen zu "blumig" finde.

Klar ist der Name nicht so in Mode wie Carla oder Louisa, aber Melissa war auch nie ein Modename und ist aus diesem Grund meiner Meinung nach auch nicht out. Aus der Zeit gefallen sind für mich Namen, die mal eine totale Modeerscheinung waren, aber jetzt kaum noch vergeben werden (z. B Stefanie).

Carla finde ich zwar in Ordnung, aber klingt mir persönlich zu streng und nicht so liebevoll.

Louisa mag ich sehr gerne und kann dir den Namen auch uneingeschränkt empfehlen - ich selber heiße nämlich Luisa. Ich bin geboren, als der Name noch recht neu war und kenne nur gleichaltrige oder jüngere Luisas, habe aber das Gefühl dass der Name auch sehr zeitlos ist und nicht plötzlich wieder abtauchen wird. Mir haben schon viele Leute gesagt, dass sie den Namen Luisa sehr schön finden, wenn man auf das Thema Namen zu sprechen kam. Auch in anderen Ländern hatte ich noch nie Probleme mit meinem Namen. Ich würde aber Luisa und nicht Louisa schreiben, die meisten Leute schreiben nämlich instinktiv Luisa.

Wegen deiner Schwester: nimm dir das nicht allzu sehr zu Herzen. Namen sind eben Geschmackssache. Ich würde nur hellhörig werden, wenn viele Leute den Namen schrecklich finden und auch berechtigte Einwände dagegen haben. Ich persönlich finde, dass aber keiner von euren 3 Namen problematisch ist und man alle gut vergeben kann. Melissa und Louisa mag ich halt lieber als Carla - aber das ist Geschmack.

11

Ergänzung:

Schön finde ich als Alternative zu Melissa auch Melina oder Milena #pro

Wenn dir Emilia gut gefällt, gefällt dir ja vielleicht auch noch Amelie?