Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben und ehrlichen Antworten zu meinem Beitrag bzgl. Amy oder Louisa - dieses Forum ist echt toll ❤️ Ein paar von euch haben geschrieben, dass ich wohl ein unbewusst ungutes Bauchgefühl habe, da könnte etwas dran sein. Und ich weiß manchmal nicht ob es daran liegt, dass der Mut fehlt, oder ich doch nicht zu 100 % hinter Amy stehe. Bei Louisa zum Beispiel würde nur die Schreibweise mit "ou" für uns infrage, kommen, auch wenn 50 Personen sagen würden mit u gefällt es ihnen besser ☺️
Heute Nacht ist mir etwas ganz seltsames passiert, wozu ich gerne eure Meinungen hören würde wenn ihr Lust habt. Ich habe zu meinem Mann bevor wir schlafen gegangen sind gesagt, einer von uns soll heute vom richtigen Namen träumen von den beiden und diesen nehmen wir dann. Und ich habe einfach von einem komplett neuen Namen geträumt, den ich vorher noch nie bewusst gelesen habe, wir hatten auch nie über ihn gesprochen.
Mira
Irgendwie lässt er mich jetzt nicht mehr los, ich finde ihn wirklich schön 😳 Ist das jetzt Schicksal? Oder dreht mein Unterbewusstsein jetzt komplett durch 😅
Sorry das ich euch so beanspruche, aber eure Meinungen sind wirklich immer sehr hilfreich zur Reflektion ❤️
Ich mal wieder - verzweifle noch 😅 - UPDATE
Ich finde Mira schön Vor allem zu einem langen Nachnamen würde er gut klingen. Auch wenn man ihn nicht kennt, ist die Aussprache und Schreibweise eindeutig. Für mich gibt es nur ein kleines Manko (ist aber kein no go!): Man könnte Mira für einen Spitznamen halten und denken das der richtige Name Mirabella, Miriam oder ähnliches ist.
Ah stimmt, daran habe ich mich gar nicht gedacht - würde mich aber glaube ich weniger stören ☺️
Mira käme bei mir ehrlich gesagt an 3. Stelle. Er gefällt mir gar nicht.
Aber wenn du jetzt denkst, dass sei euer Name, nimm ihn. Auch wenn für mich alles danach aussieht, dass Amy der auserwählte Name für euch ist.
Alles Liebe ❤️
Ich finde es übrigens sehr schade, dass du dich so dermaßen von der Meinung fremder Menschen beeinflussen lässt.
Folge deinem Herzen! Dort findest du den richtigen Namen für deine Tochter und sie wird damit sicherlich glücklich werden 😊
Nur zu!
Ich lasse mich (gefühlt) ja nicht beeinflussen sondern frage einfach Meinungen ab, dadurch finde ich merkt man dann sehr gut wofür das eigene Herz schlägt. Beispielsweise könnten alle schreiben Luisa gefällt ihnen besser, mir gefällt einzig die Schreibweise mit ou :) Aber da wir selbst einfach nicht wirklich weiterkommen finde ich es toll hier nach Rat fragen zu können. Am Ende entscheiden wir uns aber natürlich alleine und nicht einzig nach dem Stimmungsbild hier in Forum ☺️ Danke trotzdem für dein Feedback ❤️
Ich Finde den Namen schön .Mir gefallen auch Mina/Amina/Amira/Amilia/Mila/Mara.
🥰
Vielen Dank für dein Feedback ❤️
Ich finde es eine interessante Auswahl. Für mich sind Amy und Louisa sowas von unterschiedliche Richtungen, dass ich es schon interessant fand, dass die Wahl ausgerechnet zwischen diesen beiden Namen liegt. Uns jetzt noch Mira - wieder für mich eine andere Richtung
Ich liebe Louisa, für mich einer der schönsten Namen. Amy gefällt mir nicht. Aber ich bin der Meinung, dass du auf dein Bauch und Herz hören solltest. Wenn dein Herz für Amy schlägt, und es klingt wirklich so, dann nehme Amy.
Mira ist auch hübsch, ist aber für mich weder besonders, noch klassisch, sondern gehört in die Kategorie “geht immer”....So wie Lena, Lina, Nela, Lilli usw.
Also wenn euch Mira gefällt, super! Macht ihr nix falsch.
Ich würde alle drei Namen aufschreiben und mal ein paar Tage wirken lassen. Du wirst bestimmt merken, zu welchem Namen du dich hingezogen fühlst.
Hahaha, ja da hast du Recht eine klare Linie ist bei den Namen nicht wirklich feststellbar 😂 Auf Amy sind wir gekommen wegen Brooklyn 99, auf Louisa durch meine Lieblingsreihe von Jojo Moyes und Mira kam ja jetzt aus dem Nichts. Ich bin selbst so gespannt wofür wir uns entscheiden - wir dachten bei einem Mädchen kommen wir schneller zum Ziel aber das hat ja nur so mittelgut geklappt 🤭
Ging mir genauso 🤣 Beim Sohn dachte ich “für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen”. Dann kam die Tochter und wir waren genauso auf dem Schlauch gestanden 😂
Die Traumgeschichte finde ich schön. 🙂 Lass den Namen noch ein bisschen wirken, schau nach, wie er sich in ein paar Tagen im Vergleich zu Amy und Louisa anfühlt... kann gut sein, dass er sich als DER Name herauskristallisiert! 👍
Persönlich finde ich Mira tatsächlich besser als Amy, aber das soll euch nicht beeinflussen - ihr müsst ganz genau in euch hineinhören, welcher Name sich für EUCH am stimmigsten anfühlt (nicht nur spontan, sondern zumindest auch noch nach einigen Malen drüber schlafen 😉 ) und den dann wählen.
Das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank ❤️ Wir hatten echt gedacht bei einem Mädchen würden wir uns leichter tun aber die Qual der Wahl ist jetzt doch komplizierter als gedacht 😂
Mira finde ich gut. Der ist für mich irgendwie so gänzlich unbelegt, ich habe gar keine Vorstellung oder Erwartung. Was ich persönlich als positiv empfinde. Hör doch einfach auf dein Herz 😊 Ich würde an eurer Stelle alle Namen in die Geburt mitnehmen und mich in Ruhe entscheiden, wenn ich die Kleine kennengelernt habe!
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen, wir können uns jetzt schon so lange nicht entscheiden das es glaube ich in den nächsten vier Wochen auch nicht passieren wird 😂 Vielleicht kommt dann wirklich die Eingebung wenn wir die Maus sehen ❤️
Du bist wirklich witzig
Mira finde ich gut. Wenn ich mir eine Erwachsene Frau vorstelle, dann passt Mira besser als Amy, klingt einfach reifer. Ich finde, man sollte sich bei der Namenswahl auch überlegen, dass aus kleinen Babys mal Frauen werden und dann sollte der Name - zumindest für mich - nicht nur niedlich klingen.
Ich glaube alles was ich hormonmäßig bisher ausgelassen habe kommt jetzt in den letzten vier Wochen 😂😂😂 Schon fürs Abendessen entscheiden kostet mich manchmal eine Ewigkeit, das kann noch spaßig werden 😅 Danke für dein Feedback, das ist ein guter Punkt ❤️
Ich finde Mira schön. Sogar schöner als Amy.
Kann natürlich sein, dass du unterbewusst aus diesem Karussell raus wolltest und darum weder Louisa noch Amy möchtest.
Manchmal ist das Hirn schlauer als man selbst😉
Ich glaube auch, dass Amy eventuell einfach doch nicht der richtige Name war, wenn du dich so leicht verunsichern hast lassen...
Mira ist da vielleicht die beste Wahl.
Vor allem, wenn er dich sowieso nicht mehr loslässt. Vielleicht hast du ihn mal gelesen und verdrängt, weil du auf Louisa und Amy fixiert warst und jetzt, weil es dich so zerrissen hat, machte es plopp in deinem Gedächtnis.
Jetzt müsst ihr euch nur noch einig werden, ob das Schicksal, Einbildung oder einfach tatsächlich der richtige Name für euch ist....