Wir haben immer noch kein Outing, also geht die Suche zweigleisig weiter …
Lukia
Tieneke
Levka
Marietta
Rosalia
Annedore
Bianca
Was meint ihr?
Immer noch kein Ende in Sicht ... (Mädchennamen)
Gut gefallen tut mir keiner der Namen, aber Tieneke käme für mich am ehesten in Frage (wobei ich finde, dass er zu einem nicht-holländischem Namen nicht so gut klingt).
Rosalia ist mir zu prinzessinnenhaft
Bianca und vor allem Annedore viiiiel zu altmodisch
Statt Annedore vielleicht Anneli oder Annelie? :)
Annelie finde ich viel zu niedlich.
Rosalia finde ich eher stark😁
Gefällt dir Amalia?
Rosalia hat mich wegen der Endung "-alia" drauf gebracht. Amalia gefällt mir persönlich aber besser und ich verbinde ihn auch mit "stark" Obwohl ich keine Amalia kenne...
Leicht abgewandelt... Tineke, Rosalie und Levke finde ich sehr hübsch.
Marietta und Bianca sind mir zu retro und Annedore noch viel mehr.
Lukia finde ich gewöhnungsbedürftig, ich mag Luzia und Lucia sehr gerne und empfinde das k als "falsch" und den Namen damit insgesamt zu ähnlich zum gähnend-langweiligen Lukas, aber machbar ist Lukia grundsätzlich schon.
Rosalia 🙂👍
(Wird bei uns aber auf der 2. Silbe betont, also Ro-SA-li-a. Weiß nicht, ob das bei euch auch so ist!? Wenn ihr das -LI- betonen würdet, fände ich persönlich Rosalie besser.)
So wollen wir ihn auch betonen😁
Ach super, dann finde ich den toll. 🙂👍
Marietta gefällt mir gut. Alternativ Mariella.
Genauso Rosalia, da wäre ich mehr bei Rosalie.
Bianca und Annedore sind ok und gut vergebbar, reißen mich aber nicht vom Hocker.
Die anderen sind einfach nicht mein Geschmack, kann ich (als Bayerin) nichts anfangen damit und sind mir auch irgendwie zu... wenig weiblich, zu neutral.
VG
Bianca ist meiner Meinung nach am schönsten
Alle Namen sind jetzt nicht mein Geschmack aber davon ab 😅
Levke finde ich schöner als levka
Marietta, Bianca und Rosalia kann man machen, wobei ich Rosalie schöner finde.
Lukia klingt für mich irgendwie nach einem Pokemon 😆.... 90ziger Kind
Annedore mag ich gar nicht.
Tieneke ist niederländisch. Weiß nicht ob das so passt.
Alternativ: Lucia, Rosalie, Annelie oder Annelies und Mariella.
Machbar sind aber alle Namen. Man muss sich an manche nur mehr gewöhnen. ☺
Danke.
Annelies ist mir zu altmodisch - da muss ich jetzt etwas über mich selbst lachen, ich finde nämlich andere uralt-Namen wie Erna super😂
Mariella finde ich gut, aber Marietta oder Franciella gefallen uns besser. Annelie und Rosalie finde ich viel zu kindlich und lieblich.
Lucia finden wir auch schön, aber wegen der uneindeutigen Aussprache hat Lukia bei uns gewonnen😁 Ich finde es super, dass er irgendwie gleichzeitig ungewöhnlich und normal ist.
Das ist wirklich schräg 😆 Erna ist für mich sehr Altbackend... Aber so unterschiedlich sind die Assoziationen.
Wahrscheinlich finde ich Annelies ok weil ich eine kleines süßes Mädchen kenne, welches so heißt.
Der Name meiner Tochter wird auch fast immer erst anders ausgesprochen. Das stört mich tatsächlich gar nicht. Habe ich auch nicht gedacht. 😅
Meine Meinung zu den folgenden Namen:
Lukia, ist nicht meins da ich Lukas und Luka schon nicht mag. Erinnert mich auch an Nokia 🥴
Tieneke, nie gehört, klingt für mich daher komisch.
Levka, finde ich ganz schön. Hab aber ein bisschen was von einem Hundenamen. Aber mittlerweile haben Hunde schon die verschiedensten Menschenamen (Sofie, Trixi, etc) , sodass dies sicher kein Ausschlußkriterium mehr sein sollte.
Marietta geht so.
Rosalia etwas zu verspielt und erinnert mich an ein Schweinchen Rosalie. Rosina mag ich viel lieber.
Annedore - auch so lala. Klingt mir etwas zu sehr nach Aufzählung. Hat irgendwie keinen
Fluss - klingt abgehakt.
Bianca mag ich nicht. Grundsätzlich ein schöner Name aber kenne einige komische Biancas. Aber jeder Name sollte seine Chance bekommen 😉👍
Nachdem ich jetzt über alle geschrieben habe, gefällt mir Levka definitiv am besten, gefolgt von Marietta und Annedore.
Hallo
Zu Tieneke kann ich sagen, dass es eigentlich ausschließlich eine Koseform ist. In NL schon gängig, aber eben wirklich als Koseform bzw. Verkleinerung. Das würde ich nicht machen.
LG
Lukia - ungewohnt, wirkt etwas ausgedacht auf den ersten Blick und wird vermutlich oft verwechselt mit Luzia/Lucia/Luka. Finde ihn aber tatsächlich nicht schlecht. Ich finde ganz cool, dass der Spitzname Luki unisex ist.
Tieneke - sehr süßer, mädchenhafter Name, passt für mich eher in den Norden als nach Süddeutschland.
Levka - auch sehr norddeutsch, gefällt mir. Verwechslungspotential mit Leevke.
Marietta - der ist für mich Kategorie "Prinzessin", netter finde ich die Kurzform "Etta". Ich verstehe aber gut, wieso er euch gefällt und finde ihn sehr gut vergebbar. Einer dieser Namen die selten sind, aber trotzdem bekannt.
Rosalia - hier habe ich Probleme mit der Aussprache. Rosa-Lia? Ro-SAlia? Wird bestimmt oft verwechselt mit Rosalie (den ich auch schöner finde).
Annedore - hübscher Name. Der gefällt mir, auch weil er etwas retro ist. Nur die möglichen Spitznamen gefallen mir persönlich nicht.
Bianca - der fällt für mich völlig aus eurer Sammlung. Verknüpfe ich arg mit einer Frau zwischen 40 und 50. VIIIIEL schöner, jünger und klangvoller finde ich BLANKA.
Wir sagen ro-SA-lia. Rosalie gefällt uns nicht, für uns ist DER "Prinzessin"😂
Für Annedore gefallen mir mehrere Spitznamen und mein Mann würde wahrscheinlich selbst dann nicht abkürzen, wenn unsere Tochter ihn auf Knien anfleht (zumindest ist er bei mir hart geblieben😂
Blanka klingt mir zu sehr nach Blanco, aber mein Mann mag ihn gerne.
Dann wären für mich an eurer Stelle Annedore, Marietta, Levka und Lukia die engere Auswahl 👍🏻