Titus oder Tammo?

Hi ihr Lieben,

Ich brauch nochmal eure Meinung...Mittlerweile haben wir nur noch ein paar Wochen... nach laaaaangem Überlegen haben wir jetzt finally unsere 2 Endfavoriten...
Für welchen würdet ihr stimmen und wieso?
Nebenbei, wir wohnen im Norden Deutschlands😀

Der große Bruder heißt übrigens Levi!

Liebe Grüße!

Titus oder Tammo?

2

Tammo ist meiner Meinung nach schöner

1

Ich finde beide echt schön!
Da der Bruder schon keinen norddeutschen Namen hat, finde ich Titus ein klein wenig stimmiger als Tammo.

3

Mir gefällt Titus deutlich besser als Tammo.

4

Titus finde ich super😁 Ist bei uns auch eine Überlegung.

Tammo ist nicht so meins (wohingegen ich Tomma für ein Mädchen toll finde).

5

Wenn der Name Titus Englisch ausgesprochen wird finde ich diesen Namen toll. Wenn der Name deutsch gesprochen wird, dann lieber Tammo.

13

Ich käme ja nie im Leben auf die Idee einen lateinischen Namen Englisch auszusprechen.

14

Na dann stimme ich für Tammo 🤷. Mein Sohn hatte einen Titus beim THW, der wurde immer Titti genannt, finde ich persönlich nicht schön.

weiteren Kommentar laden
6

Mit Tammo kann ich irgendwie nicht wirklich was anfangen, aber das mag damit zusammenhängen, dass ich sehr weit weg von Norddeutschland lebe (nämlich in Österreich 😂 ). Aber wenn die anderen sagen, dass das im Norden ein normaler/vergebbarer Name ist, wird das schon stimmen. 🙂

Titus wirkt auf mich ernstzunehmender/seriöser, wobei fast schon wieder ZU ernst (quasi kaiserlich-römisch-überlebensgroß 😄 ). Das dürfte aber auch eine recht subjektive Einschätzung von mir sein, denn soweit ich mitbekommen habe, kommt der Name im Forum im Allgemeinen ziemlich gut an. 🙂

Zu Levi (den ich übrigens sehr mag 🤗 ) finde ich eigentlich beide recht passend. Gestimmt habe ich für Titus.

18

Danke dir, das ist auch mein einziges Problem mit dem Namen... ich frag mich auch ob er nicht zu abgehoben bzw. kaiserlich wirkt...🤷‍♀️🤔

19

Ich glaube, Vitus als Alternative wollt ihr ja nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Den finde ich bodenständiger.

7

Ich finde Tammo viel besser als Titus, aber noch besser würde mir Tamme gefallen.

8

Zum Bruder finde ich Titus wesentlich stimmiger. Tammo wirkt auf mich immer recht plump, aber das ist ein reines Gefühlsding, und er ist sehr regional - da müsste man sich drauf einstellen, dass unterhalb von Hamburg vermutlich permanent jemand nachfragt ;-)

16

So sehe ich das auch!

9

Lustig, im Gegensatz zu den anderen hier finde ich Tammo viel stimmiger zu Levi als Titus. Der ist für mich viel ernster, härter und strenger. Ich habe zudem auch im Hinterkopf, dass bei uns in der Schule ein Titus ständig mit "Tittus" aufgezogen wurde. Ich bin auch aus dem Norden, daher ist mir Tammo sehr geläufig, ich finde den sehr stark, männlich und trotzdem sehr passend für ein Kind. Für mich sind Levi & Tammo eine runde Sache 😊

12

geht mir ganz genau so, war auch sehr verwundert :-D