Was haltet ihr von dem Namen "Eleo"

Lag grade auf dem sofa, und irgendwie kam mir dieser Name in den Kopf 🤔 kann man einen Jungen eurer Meinung nach so nennen? Danke für eure Meinungen 😊

Kann man einen Jungen Eleo nennen ?

2

Ja vergebbar ist der schon.
Ich finde nur Leo allerdings viel schöner und klassischer.
Eleo ist klanglich schön, wirkt aber wie gebastelt.
So wie "Wir wollten etwas, das in die aktuelle Namensmode passt, aber es soll kein anderes Kind so heißen."

3

Das empfinde ich ganz genauso. 🙂

4

Schließe mich an.

weitere Kommentare laden
1

Hey!
Klar kann man seinen Jungen so nennen. Aber mir gefällt er absolut nicht. 🙈 Sorry!

13

Stimme hier zu!

Erste Assoziation: ein Junge, der eine Elea hätte werden sollen.

zweite Assoziation: die Hunderasse Elo

5

Bei Eleo musste ich zuerst daran denken, dass es wohl eine Abkürzung für Eleonore sein soll... Folglich würde ich den Namen Eleo nicht für einen Jungen nehmen, vorallem auch, weil viele ihnen dann wohl trotzdem "Leo" nennen würden.

6

Vergebbar ist der Name auf alle Fälle. Ich finde ihn jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich.
Mein persönlicher Geschmack wäre er jedoch nicht.

Alles Gute

http://www.namepedia.org/de/firstname/Eleo/

8

Ich mag Namen die etwas außergewöhnlich aber trotzdem nicht zu abgehoben sind. Hierfür finde ich den Namen sehr gut.
Er erinnert mich immer an Elliot, finde ich ebenfalls einen super schönen Namen.

Alles GUTE

9

Elliot wäre eine ganz super Alternative!! 👏

12

Man kann seinen Sohn schon Eleo nennen. Da gibt es wesentlich schlimmere Namen, die man seinem Kind antun kann - und das sage ich jetzt in edler Selbsterkenntnis😇

Schön finde ich den Namen trotzdem nicht. Elea mag ich, aber Eleo wirkt auf mich selbst gebastelt. Elio kenne ich. Elia mag ich sehr gerne.

14

als ich die überschrift gelesen habe, wusste ich was hier die meinung sein wird :-D
ich finde ihn sehr schön und absolut vergebbar.

15

Ich finde den Namen gar nicht mal so schlecht. Nichts, was ich selbst vergeben würde, aber definitiv gut machbar. Modern und unauffällig, trotzdem selten.
Welche Silbe würdet ihr betonen, die erste oder die zweite? Die erste fände ich cooler, weil er sich dann deutlicher von all den Leo/Lio-Namen unterscheidet.
Nur Leo gefällt mir besser als Eleo, aber Eleo finde ich viel besser als Lio, Leano, Lean, Lian, Lion etc.

17

Die Betonung würde ich da auf das erste E legen, also Eleo und nicht elEo, wenn du verstehst wie ich es meine 🙈

18

Ah ok, ich hätte spontan Eleeeo gelesen, so wie Lina - Alina, Leo - Eleo.

weiteren Kommentar laden
16

Warum nicht.
Eleo ist nicht komischer als andere Namen, die ich im Internet finde...