Mädchennamen, wir können uns nicht entscheiden 😅

Es stehen noch genau zwei Namen zur Auswahl die eigentlich auch grundverschieden sind uns aber beide einfach soooo gut gefallen

Der erste Name ist

• Aria

Und der zweite Name ist

• Thea

Letztendlich haben wir noch etwas Zeit aber ich bin immer so ungeduldig 🤣 welchen Namen findet ihr denn schöner? Und wenn ja, warum?

1

Hi
Für mich hört sich Aria einfach zu sehr nach Arier an, sorry. Aber evtl gehts nur mir so.
Deshalb stimme ich für Thea.

Alles Gute
Lilly

4

Mir gehts auch so!

6

Ich kann den Namen Aria auch nicht hören ohne dabei unmittelbar an den Nationalsozialismus zu denken🤦 Ich finde, der Name geht gar nicht.

Thea finde ich total in Ordnung. Trifft zwar nicht direkt meinen Geschmack, aber ist gut vergebbar und es gibt keine schlechten Assoziationen damit.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe für Thea gestimmt. Noch lieber mag ich Mathea. Schade finde ich, dass man den Namen nicht abkürzen ( Spitzname) kann.

Aria finde ich aber auch gut vergebbar. Lieber noch Ariana. Aria ist nur momentan son Hypname.

3

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Finde beide Namen gut.

7

Aria erinnert mich zu sehr an Arya von Game of Thrones oder an die Adria.

8

Geht mir auch so wie den meisten - Aria klingt wie Arier, den kann man hier nicht gut vergeben.
Thea finde ich nett!

9

Ich halte Aria ehrlich gesagt auch nicht für vergebbar.
Thea gefällt mir zwar nicht soo gut, aber das ist reine Geschmackssache und der Name ist sicher nicht problembehaftet, deshalb habe ich für den gestimmt.

An Ariane/Ariana habt ihr ja sicher schon gedacht, die gefallen euch wahrscheinlich nicht so!?

Was haltet ihr von Anthea?

12

Anthea kannten wir noch nicht, danke für die Idee 😊

10

Wie schon erwähnt nicht den Arier nehmen.

11

Abgesehen davon, dass ich mit Aria das schon erwähnte Problem habe, kenne ich eine supertolle Thea und habe daher zu dem Namen extrem positive Assoziationen.

13

Auch ich höre bei Aria den Arier raus.
Deshalb wäre ich in dem Fall für Thea. Thea ist übrigens auch der Spitzname, den meine Mutter für unsere Tochter nutzt😃
Wie wäre es denn sonst mit Ariane, Ariana, Ariadne oder Mattea, Anthea, Dorothea