Die Frage steht ja oben.
Ich hab vor kurzem mit meinen Töchtern einen wunderschönen Film gesehen, wo der Name Felicie vorkam. Wie findet ihr den Namen? Würde der Name zu einem Deutschen Nachnamen passen, eventuell noch mit einem Zweitnamen dazwischen?
Wie findet ihr den Vornamen Felicie?
Ich haben den namen mit e am ende noch nicht gehört und würde ihn Felizje aussprechen. Ist das richtig? Ich finde den namen sehr schön und mich würden die unterschiedl. Aussprachemöglichkeiten nicht abhalten, ihn zu vergeben.
Ich würde daraus Felizitas (oder Felicitas) machen. Ihr könnt sie ja privat anders nennen.
Ist übrigens ein schöner Name.
Ansonsten glaube ich auch, dass die Aussprache schwierig wird.
finde ihn hübsch, würde der einfachheit halber aber FELICITAS, FELICIA oder FELI nehmen zu einem deutschen nachnamen finde ich ihn passend
Kannte den Namen bis eben gar nicht. Als französisch gesprochene und geschriebene Félicie gefällt er mir klanglich sehr gut, aber auch ich halte ihn für nicht deutschlandtauglich. Er wird ständig falsch ausgesprochen werden. Ich würde auf Felicia, Feli, Felicity oder Felice ausweichen.
Oh, das ist ein schöner Name. Ich denke einmal erklärt sollte es sich jeder merken können. Auch schön finde ich Felice und Felicitas
Mir gefällt Felicie nicht.
Aber Felicia schon :)
Hallo,
Ballerina-Fans, Deine Töchter?
Ich kenne den Namen aus diesem Film auch und finde ihn wunderschön.
Felizitas mag ich auch sehr.
Trotzdem finde ich die französische Version leichter und nicht so hart.
Würde aber denken, dass die Aussprache mit Accent auf dem e klarer wäre:
Also Félicie.
Nicht nur meine Töchter. Ich finde den Film auch wunderschön und schaue ihn immer wieder gerne.
Ich kenne Felice und Felicia. Felice finde ich super, hatten wir auch auf der Liste. Felicia finde ich auch gut. Felicie sagt mir nicht so zu. Ich finde die Aussprache auch unklar.