Zweitname Kay oder Kaj

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin eben Dank eines anderen Threads auf die Idee gekommen, mir über den o.g. Zweitnamen Gedanken zu machen.

Elinor Kay oder
Elinor Kaj

Wie findet Ihr den Namen? Ich bin gerade etwas schockverliebt 🥰

Jetzt muss unser Würmchen nur endlich mal seine Schüchternheit aufgeben und sich richtig positionieren, damit wir wissen, was es denn nun wird 🙉

1

Ich mag Kai als Jungenname schon nicht, für ein Mädchen gefällt er mir auch nicht recht. Aber eher Kaj als Kay, letzteres verleitet dazu es englisch zu sprechen.
Viel schöner finde ich Kajsa.

3

Kajsa find ich auch schön, aber zu Elinor bin ich mir nicht sicher.

Alternativ mein Topfavorit ist Claire, der meines Mannes Louise 😊

5

Elinor L(o)uise ist traumhaft😍 Kaj/Kay gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn dann würde ich jedoch Kay schreiben

weitere Kommentare laden
2

Ich würde beides unterschiedlich aussprechen. Kay würde ich englisch aussprechen, wie Okay ohne O. Kaj würde ich beinahe wie Kaj aussprechen, also mit J hinten. Kai würde ich Kai aussprechen.
Ich schwanke zwischen Elinor Kai und Elinor Kay.
Kai klingt mir eigentlich zu männlich. Elinor Kay stört aber meinen inneren Monk, bei einem englischen Zweitnamen würde ich Eleanor Kay nehmen.
Mit Kaj werde ich nicht warm, dann lieber Kajsa.

4

Bei der Überschrift dachte ich tatsächlich „hoffentlich nicht für ein Mädchen“. Sorry mir gefällt es leider gar nicht auch wenn der Name wohl stumm bleibt. Kai ist für mich eher ein Jungenname, auch wenn er unisex ist. Genauso kenne ich einen Kim und finde das total befremdlich, weil der Name für mich eher weiblich belegt ist.
Ellinor finde ich super schön. Louise wäre da mein Favorit als Zweitname.
LG

7

Nach Elinor würde ich Kay Englisch sprechen.#contra
Kaj mag ich deutlich lieber, die Schreibweise wirkt auf mich weiblicher/weniger unisex.
"Skandinavisch passender" wäre aber dann noch Ellinor Kaj, Ellinor mit 2 L.

9

Elinor ist soo toll, Kay/Kaj gefallen mir dagegen nicht. Ich finde sie viel zu männlich. Kay spreche ich englisch aus.

Am ehesten noch Elinor Kaj, aber Louise und Claire finde ich deutlich besser.

Elinor Maj finde ich noch ok, wäre das eine Alternative?

10

mir gefällt KAJA/ KAIA/ CAIA wesentlich besser, aber als zweitname kann man sich ja ruhig austoben :-D dann eher KAY.