Hi.
Wie findet ihr den Namen " Tito " ?? (am besten auf einer Skala von 1-10 : 10 super, 1 blöd) Mir gefällt er ganz gut. Es ist halt kein Allerweltsname. Auf solche stehe ich gar nicht. Frage mich halt nur ob man mit dem Namen Schindluder treiben kann. Habt ihr irgendwelche Assoziationen (positiv als auch negativ) zu dem Namen??
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
namenverrueckt.
Ein Name - Meinungen?
Für mich klingt er wie eine Kurzform. Titus mag ich sehr gerne
für mich eine 2-3 von 1-10. erinnert mich an TITUS, ich denke an das wort titte/titten und damit ist meine assoziation eher unangenehm TARO, TIMO oder TONI finde ich schön, sind ja auch keine allerweltsnamen
Na ja. Ich lasse es ja Tiiito aussprechen, nicht Titto. Hätte hierbei jetzt nicht unbedingt an Titten gedacht, auch weil die Betonung beider Wörter ganz anders ist. Für mich ist dazwischen schon ein gewisser Unterschied. Trotzdem danke für deinen Kommentar!
So ganz Unrecht hat sie aber leider nicht. Kindern in der Schule könnte die Betonung herzlich egal sein.
Da bräuchte der kleine Tito eben ein dickes Fell während der, ich nenne es mal vorsichtig, "Brumpfzeit" in der Schule... Kinder können nämlich richtig fies austeilen. Man sollte nur wissen worauf man sich einlässt. Schabernack lässt sich mit nahezu jedem Namen treiben, aber nicht jeder kommt mit allem klar. Wenn der Herzensname Tito ist, dann bereite dein Kind gut darauf vor Konter zu geben.
Mir gefällt er eher semi gut. Würde auf einer Skala bei 2,5 liegen. Titus fände ich mit einer 7 schon viel viel schöner und Stabiler. Da kann man zwar auch schön pisacken, aber mir gefällt der Name etwas besser...
Assoziationen hab ich keine, da ich keinen kenne, der Tito oder Titus heißt.
Ich denke auch an General Tito.
Ich kenne zwei mit diesem Namen:
Ein Typ aus meiner Jugend, welcher bei den Chippendales hätte mitmachen können. Zu dem hat der Name gepasst wie die Faust aufs Auge.
Nr. 2 ist ein Haflinger
Daher assoziiere ich damit, haarscharf kombiniert, wunderschönes Pferd.
Mal im Ernst. Mir gefällt der Name recht gut. Ich würde ihm eine 8 geben.
Noch ein Nachtrag: mir gefällt der Name Vito noch ein bisschen besser. Durch das V klingt er nicht so hart.
Auch ich assoziiere leider "Titten". Du fragst, ob man mit dem Namen Schindluder treiben kann: leider ja. Zu meiner Schulzeit wurde ein Titus prinzipiell mit "Tittus" aufgezogen. Unverfänglicher und meiner Meinung nach auch zusätzlich schöner: Vito/Vitus.
Ich denke auch an Titten und auf diese Idee werden leider auch Mitschüler kommen. Ich empfehle Vito.
Auch wird es niemand auf Anhieb so aussprechen wie du es dir wünscht und das wird dich und den Kleinen ständig nerven.
Hi,
jetzt hab ich einen Ohrwurm (After Dark - Tito&Tarantula). Deshalb würde ich ihn auch eher englisch aussprechen. Ich finde ihn ganz cool, obwohl mir Titus einen Tick besser gefällt.
Titus hatten wir lange auf der Liste für den Kleinen, da kamen dann Bemerkungen wie „der wird bestimmt Titti genannt“ und „Titten“ als Assoziation, das kann man mit Tito ja ebenso tun.
vlg tina
Erinnert mich an "dito"
Und hört sich irgendwie falsch an.
Titus gefällt mir persönlich um einiges besser und ist trotzdem nicht häufig...