Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Frage steht bereits oben 😊

Anmelden und Abstimmen
2

Rafael/Raphael vor Alexander vor Maximilian.
Aber in der Schreibweise Raffael definitiv auf dem letzten Platz, das sieht seltsam aus.

3

Seh ich genauso ;)

7

Da schließe ich mich auch an.

1

Also Raffael sieht für mich falsch aus, wenn dann Raphael.

Ich finde alle Namen schön, mein Favorit wäre Alexander, das Schlusslicht Maximilian.

4

Wenn schon, dann eher Raphael und nicht Raffael (erinnert mich sonst automatisch an die Süßigkeit Raffaelo *g*). Im Grunde sind alle 3 Namen absolut gut vergebbar, wobei gerade Alexander natürlich ein ewiger Klassiker ist und nicht gerade selten ist. Wenn euch die Häufigkeit nichts ausmacht, dann würde ich Alexander nehmen, ansonsten Maximilian. Raphael wäre bei mir auf einem guten 3. Platz :-)

8

Ich empfinde Maximilian gar nicht als weniger häufig als Alexander - eher im Gegenteil!

5

Am schönsten fände ich Raphael. Da er nicht zur Auswahl steht und mir Alexander und Maximilian gleichermaßen neutral gefallen stimme ich nicht mit ab.

6

Schön sind alle drei Namen und mit keinem dieser Namen macht man etwas verkehrt. Ich habe für Rafael gestimmt (ich würde es definitiv mit einem "f" oder "ph" schreiben!). Alexander und Maximilian kenne ich einfach schon so viele, aber einen Rafael kenne ich nicht persönlich ;-)

9

Mir gefällt Alexander am besten, den hatten wir auch auf der Liste😁

Raphael würde ich mit ph schreiben - kenne mehrere, alle in dieser Schreibweise.

10

Raphael mit ph ist einer meiner Lieblingsnamen.

Mit ff sieht er für mich falsch aus. Gibt es einen Grund dafür, dass Ihr ihn so schreiben wollt?