2. Mädchen: Lenja, Finja, Livia, Nora oder Nala

Hallo ihr Lieben,
wir sind uns gerade noch nicht einig wie wir unsere zweite Tochter nennen werden. Unsere Tochter heißt Maila und als unser Sohnemann unterwegs war, standen die ganze Zeit die Namen Jannes oder (wenn es ein Mädchen geworden wäre) Lenja fest. Jetzt erwarten wir unser drittes Kind und überlegen welcher Name am besten zu uns und den Geschwistern passen würde. Lenja finde ich immer noch sehr schön. Mein Mann ist nicht mehr ganz so überzeugt und hat jetzt Livia vorgeschlagen. Darüber hinaus stehen auch noch Finja, Nala oder Nora auf der Liste... ach ist das schwer... ;-) Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch ganz neue Vorschläge für uns?

Passender Geschwistername

Anmelden und Abstimmen
1

Alle Namen sind gut machbar, ausser Nala.

Nala ist ein wunderschöner Name.

Aber durch König der Löwen ist es ein typischer Name für ein Tier.

Meine Katze hieß so ☺

Ich persönlich würde ihn daher (leider) nicht an ein Kind vergeben.

2

Hier schließe ich mich an.

Den Namen Livia liebe ich#herzlich

Nora finde ich auch gut#pro

Finja ist nicht meins, aber total in Ordnung.

Lenja mag ich nicht, aber vergebbar.

Nala ist für mich aus den oben genannten Gründen ein No-Go.

Meine Reihenfolge also: Livia, Nora, Finja, Lenja, Nala.

3

ich finde alle toll, eine wirklich schöne moderne liste. NORA wäre wohl mein favorit, aber eher knapp. mir ist noch NELA eingefallen, den liebe ich auch sehr.

8

Nora ist doch kein weicher name, finde den Klang eher hart, jedenfalls in deutscher Sprache und hat auch nix mit den lalelu trend zu tun.
Finde gerade auch dass nora zu einer erwachsen frau sehr gut passt.

10

Sorry meine Antwort bezieht sich auf einen post weiter unten.

weiteren Kommentar laden
4

Für mich sind alles klassische Lalelu Modenamen. Für meinen Geschmack zu weich, farblos und austauschbar. Mit der aktuellen Mode macht ihr aber wahrscheinlich nichts falsch. Ein starker, weiblicher Name der der erwachsene Frauen gut passt ist für mich allerdings leider in dieser Auswahl nicht dabei. (Maximal noch Nora oder Finja aber die werden beide sehr häufig vergeben im Moment)

5

Livia, Lenja, Finja und Nora finde ich alle gleichermaßen gut vergebbar. Finja ist meiner Einschätzung nach aktuell am Häufigsten, falls das ein Kriterium ist.

Nala ist auch für mich ausschließlich ein Tiername und für mich am wenigsten an einer erwachsenen Frau vorstellbar. Ganz abgesehen davon finde ich Maila und Nala als Schwestern viel zu gleichförmig.

6

Livia stand bei uns auch ganz lange auf der Liste. Erst als Zweitname für die Große und dann bei den drei nachfolgenden, war er auch immer mit dabei. Livia kam nur nicht zum Einsatz, weil es immer noch mindestens einen Namen gab, der besser war. Leider passte Livia dann nicht mehr als Zweitname dazu.
Nora wäre mein Platz zwei.
Lenja und Finja sind nicht so mein Geschmack.
Nala würde ich, aus den oben genannten Gründen, definitiv nicht machen.
Alle Namen sind jedoch gut vergebbar.

13

Danke für das Feedback! Welche Mädchennamen sind es denn bei euch geworden?

14

Sorry, ich möchte ungern die Namen öffentlich machen, da diese Kombis doch sehr einzigartig sind.

7

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Nala seit Jahren immer in den Top 3 der beliebtesten Katzennamen steht. Meine heißt auch so 😬

9

Livia gefällt mir am besten #pro:-)
Lenja vs. Finja: ich mag Lenja lieber, aber im Vergleich zu Maila finde ich beide etwas unscheinbar. Idee: Elenia
Nora: find ich ebenfalls etwas blass neben Maila. Idee: Aurora, Leonora, Elinor, Liora, Yara, Liara..
Nala: geht für mein Empfinden schon mehr in die Stil-Richtung der Schwester, aber ich tue mich schwer, "König der Löwen" auszublenden #hicks Idee: Niala

11

Noch ein paar Vorschläge in die Richtung:

Sanna
Silja
Sinja
Fenja
Frekja (isländisch: die Freche)
Svea
Elin
Jella
Jelka
Lenka