Wir haben zwar noch viel Zeit, trotzdem „nervt“ mich das Thema etwas. Mein Mann ist kaum für Namen offen und letztendlich haben wir nun zwei Namen auf der „Liste“.
Johannes und Anton.
Der Favorit meines Mannes ist Johannes, den Namen mag ich auch, allerdings ist mein Favorit eben Anton 😃
Der große Bruder heißt Gabriel.
Also haut mal raus : welchen findet ihr besser, passender und warum?
2. Junge - Eure Meinung ist nochmal gefragt
Welcher Name ?
Da hast du zwei Namen erwischt, von denen ich die weibliche Form toll finde, aber die männliche nicht😂
Johannes kenne ich echt viele (aber wenig Kinder), deshalb ist mir der Name zu langweilig geworden. Anton ist einfach nicht meins, mir fehlt im Klang irgendwas pfiffiges. Antonius fände ich toll.
"Passender" finde ich Johannes, aber für mich müssen Namen nicht passen.
Sowohl Johannes als auch Anton finde ich gut vergebbar. Kenne sogar Brüder mit diesen Namen. Zu Gabriel gefällt mir Johannes aber besser. Was ich an Johannes auch mehr mag ist dass es ein zeitloser Klassiker ist und bei Kindern gar nicht soo häufig. Anton würde aber bestimmt auch gehen.
Ich finde Johannes viel passender zu Gabriel.
Noch schöner würde ich Jonathan finden, der Name ist mir in den letzten Jahren echt ans Herz gewachsen. Vielleicht wäre der ja wad für Euch?
Also beide Namen sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Mir gefällt Anton viel besser.
Ich kenne viele mit dem Namen Johannes, da sagt nachher eh jeder nur Hannes. Und da bin ich kein Freund davon. Dann könnte man gleich Hannes machen. Anton ist kurz, knackig und hört sich schön an 👍🏼
Eindeutig Johannes, der ist um Längen besser 👍👍👍. Anton ist hier unter den russischen und polnischen Kindern weit verbreitet.
Bin auch für Johannes.
Ich bin für Johannes, das ist ein zeitloser Klassiker, der aber aktuell eher selten vergeben wird. Anton hingegen ist wirklich häufig. Passend zu Gabriel finde ich sie beide.
Antonius würde mir etwas besser gefallen als Anton.
Wenn er zum Namen des Bruders passen soll, würde ich Johannes nehmen.