Mädchenname! Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon eine Weile mit und bitte euch jetzt auch einfach mal um Rat.
Wir erwarten im Juli unsere zweite Tochter und sind immer noch nicht so ganz sicher mit dem Name. Ursprünglich wollten wir Lana...Aber da ist ja das bekannte Problem mit dem rückwärts aussprechen... 🙄 Naja nach langer Suche von Alternativen sind wir dann letztlich bei Lara hängen geblieben... Bin mir aber einfach nicht wirklich sicher, da er einfach durch das r recht hart klingt... Wichtig ist uns, dass es eher ein kuzer Name ist, der auf a enden sollte... Außerdem sollte es ein moderner Name sein und deutsch bzw. international aber eben nicht rein englisch oder rein italienisch oder so...
Zur Diskussion stand noch: Kira, Sofia, Naila
Ich freue mich sehr auf eure Ideen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe 🤗

1

Ich finde das r eigentlich nicht sehr hart bei Lara.

Noch ein paar Ideen:

Nelia
Laelia
Noelia
Lanea (evt. etwas beliebig in heutiger Zeit)
Laska
Elara
Laurina

Andere kurze Namen:
Elin
Lale
Line
Lone
Linnea
Elea
Elana
Iolana
Ileana
Milana
Solana
Delana

2

Kira ist doch aber eigentlich eine gute Alternative.

3

Hey, mir gefällt Lara. Wobei ich den Namen schon zu oft wahrgenommen habe. Da gefällt mir Kira besser. Oder wie wäre es mit Malea, Juna oder Lotta?

4

Kira ist schön! Wie wäre es noch mit Livia?

5

Vielleicht Nala oder Liara? 😊

6

Lara gefällt mir sehr. Lana ist für mich tatsächlich einer der wenigen No-Go Namen.

Ansonsten:

Juna/Yuna
Clea
Alva
Lia
Ella
Livia
Leja
Delia
Runa
Mara
Marla
Maila
Maja
Nika
Rivka
Fenja
Elina
Carla

LG

7

Nela und Lina fallen mir noch ein. Ich glaube die sind auch Modern
LG

8

Wie wäre es denn mit Luana?
Kira und Sofie sind auch schön 👍

9

Nela, Lea, Mila, Juna, Junia, Luna

10

Es gibt auch die Version Lanah.
Für mich sieht das erstmal ungewöhnlich aus, aber das rückwärts-Problem löst es auf jeden Fall.