Hallo zusammen,
zur Sicherheit sind wir gerade noch auf der Suche nach Jungennamen für das erste Kind.
Und das ist schwieriger als bei dem Mädchennamen.
Zur Wahl stehen gerade Clemens, Nils und Emil. Emil ist toll, aber mir aktuell zu häufig. Was haltet ihr von Clemens? Der ist eher selten und doch geläufig ...
Ich bin gespannt, welche Namenskombis euch am besten gefallen. Da wir eher einen langen Nachnamen haben, bevorzuge ich kurze Erstnamen. Clemens ist zweisilbig und gerade an der Grenze ...
Liebe Grüße,
Svenja
💙Welche Kombination gefällt euch am besten?
Welcher Namen gefällt euch am besten?
Clemens mag ich so gerne, dass ich trotz der Kombi mit Henry dafür gestimmt habe. 😊 Ich habe nix gegen Henry, aber ich finde ihn nicht so schön zu Clemens.
Clemens Jonathan wäre toll.
Danke dir, mir gefällt Clemens auch. Aber ich glaub ich muss am zweitnamen noch feilen ;)
Hallo! Da schließe ich mich direkt an. Ich habe jetzt nicht abgestimmt, weil mir die vorgeschlagenen Kombinationen alle nicht so zusagen. Mir würde Clemens Jonathan am besten gefallen.
Liebe Grüße, Dian
Lars Henrik wäre auch noch eine Option :) was sagt ihr?
Als Rufname finde ich Clemens am besten, aber Henry mag ich überhaupt nicht. Clemens Jonathan oder Clemens Hen(d)rik fände ich gut. Oder Lars Clemens.
Lars Hen(d)rik gefällt mir auch gut.
Hendrik mag ich etwas lieber als Henrik.
Nils ist gar nicht meins, genau wie Henry. Emil mag ich auch nicht so gerne. Jonathan finde ich toll.
Ranking:
1 Clemens Jonathan
2 Clemens Hendrik/Henrik
3 Lars Clemens
4 Lars Hendrik/Henrik
Danke dir ☺️
Hi,
ich empfinde Clemens als furchrbar altbacken und würde deshalb Emil oder Nils nehmen. Nils finde ich am Besten.
Liebe Grüße
Ich mag Clemens auch sehr gerne 😍
Henry ist leider auch nicht meins 🤷🏻♀️
Mein Ranking:
Clemens
Emil
Nils
Ich würde eher aus den Zweitnamen eine Kombi basteln oder einen davon alleine nehmen. Die ZN finde ich viel besser.
Am schönsten finde ich Jonathan. Emil ist tatsächlich ziemlich häufig gerade. Nils ist für mich ein bisschen nördlicher eingeordnet und kecker Clemens ein bisschen südlicher eingeordnet und eleganter/gediegener. Je nachdem was besser zu euch und eurem Baby passt würde ich entscheiden. Lars ist für mich ähnlich wie Nils eingeordnet. Alle Namen sind problemlos vergebbar finde ich. Die Zweitnamen finde ich allerdings nicht so optimal passend. Wenn sie eine besondere Bedeutung für euch haben finde ich das trotzdem in Ordnung ansonsten würde ich nochmal ein bisschen daran feilen.
Mir gefällt Nils Henrik am besten. Clemens finde ich auch absolut in Ordnung, aber Henry paßt als Zweitname irgendwie nicht so recht dazu...Clemens Jonathan fände ich ganz schön, aber das ist bestimmt zu lang. Emil gefällt mir überhaupt nicht und ist momentan auch extrem häufig.