Name für Bruder von Ben

Welcher gefällt euch?

Welcher passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Mir gefallen Bela und Jaron. Bela und Ben klingt aber meiner Meinung nach albern für Brüder. Deshalb Jaron.

Erwarten würde ich Luca (lieber mir C geschrieben).
Luke würde ich so schreiben. Luk muss man ständig korrigieren und die meisten werden es wahrscheinlich trotzdem falsch schreiben. Luke ist ja bekannt genug.
Thilo würde ich auch mit Th schreiben, sonst muss man es immer verbessern und meine Schwestern können dir ein Lied davon singen, wie viele Leute auch bei "Nur T, ohne H" ein "th" schreiben. Durch die Schreibweise denke ich an Timo. Den fände ich auch schön. Oder Tim.

Lias klingt für mich, als hätte man ein E vergessen, gefällt mir gar nicht.

4

Kann ich alles genau so unterschreiben.

1

Ich finde die anderen zu Ben zu ausgefallen. Dann eher sowas wie Theo, Hannes etc.
Aber euch muss er gefallen.

Zudem sind Brüder keine Ewigkeit zusammen. Ich finde die Namen unter den Geschwistern müssen nicht immer harmonisieren.

3

Ist es euch wichtig, dass der Name möglichst gut zu Ben passt, oder geht es vorrangig um das Gefallen?
Ich finde nämlich nicht, dass es Geschwisternamen unbedingt möglichst gleichförmig sein müssen.

Luk empfinde ich als zu unklar in der Schreibweise und auch als etwas infantil. Wenn überhaupt würde ich Luke schreiben, bin aber kein Fan des Namen.
Lias sieht aus, als hätte man das E von Elias vergessen und wirkt dadurch auf mich sehr belanglos und konstruiert.
Luka würde ich in jedem Fall Luca schreiben, gefällt mir lediglich persönlich gar nicht.
Auch Tilo würde ich unbedingt als Thilo schreiben, da es die gängige Version ist und euer Sohn sonst ständig korrigieren muss später. Thilo finde ich ganz okay.
Meine Favoriten wären Bela und Jaron. Da mir Bela zu Ben viel zu ähnlich wäre, würde ich Jaron wählen. Der Name gefällt mir sehr gut.

6

Genau so - nur dass mir Jaron auch nicht gefällt. Aber es ist noch der beste Name in der Auswahl.

5

LIAS, JARON & BELA mag ich gern, BELA am liebsten. aber BEN & BELA ist schon sehr ähnlich.

7

Ja genau das finden wir auch. Schade aber vermutlich ist der Name deswegen raus

8

ehrlich gesagt - wenn es euer traumname ist, würde ich ihn nehmen.

9

Thilo oder Luca