Hallöchen!
Hanno bekommt einen kleinen Bruder!
Wie würdet ihr euch entscheiden? 😬
Geschwistername gesucht! Bitte abstimmen 😀
Hanno &
Ich habe für Paul gestimmt, weil der Name einfach schön und unkompliziert ist. Die anderen Namen würden aber auch passen
Mit Hanno habt ihr wirklich einen tollen Namen ausgesucht! Ich empfinde alle eure Vorschläge als passend, aber keinen davon als ideal.
Paul gefällt mir wahnsinnig gut, der ist allerdings sehr häufig und somit etwas konträr zu Hanno. Ebenso Theo. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium, aber würde vermutlich in meinen Entscheidungsprozess einfließen. Lino ist besonderer, gefällt mir aber nicht so gut, er klingt etwas kindlich und blass neben dem Bruder.
Besser zu Hanno würden mir z.B. gefallen: Tamme, Jari, Piet, Alwin, Bruno, Cosimo, Gustav, Jarle, Konrad, Merlin, Otto, Lovis, Tristan, Sander, Rufus, Theodor, Linus.
Also ich finde alle 3 Namen weder schön noch passend😬
Hanno finde ich gut. Frech, nordisch, klassisch und trotzdem ungewöhnlich🙃
Theo => gefällt mir nicht und in meinem Kopf höre ich immer die Bedeutung "Gott". Zu Hanno nicht passend, weil zu häufig.
Lino => finde ich sehr langweilig im Klang, da fehlt der Biss. Nordischer, frecher Hanno und italienischer, farbloser Lino – passt auch nicht. Abgesehen davon, dass mir die Endung zu ähnlich ist.
Paul => finde ich klanglich auch sehr dumpf und farblos. Und neben dem frechen und ungewöhnlichen Hanno sehr brav, altmodisch und häufig.
Ich halte mich mal an Ideen, die ich als "passend" einstufen würde, auch wenn mir das nicht so wichtig ist:
Bent, Bendix
Magnus
Fokke
Jonne
Mikkel, Mika, Micha
Oskar
Hagen
Viktor
Jesse
Keno, Kuno
Thure, Ture
Alfred
Erik
Hendrik
Ich habe für Lino gestimmt, Theo und Paul wären mir neben einem seltenen Namen wie Hanno einfach zu häufig :)
Bei lino fällt mir gleich dieses blaue Ding aus der Werbung ein 🙈 daher ein no-go für mich.