Bruder zu Arthur und Carmen

Wie gefallen euch diese Namen und findet ihr, sie passend zu unseren beiden großen Kindern Arthur und Carmen?
Mögliche Probleme habe ich dazugeschrieben.

Gaspar
Edgar
Emanuel (zu religiös?)
Gabriel (zu religiös?)
Micael (Verwechslung mit Michael oder Mikail?)
Martin (blöder ehemaliger Kollege)
Gregor (spricht die Familie wahrscheinlich falsch aus)
Leonel (Verwechslung mit Lionel?)
Ricardo

1

Mir gefällt tatsächlich Gregor am besten zu den Geschwistern.

2

Von deiner Auswahl würde mir Emanuel am besten gefallen....Evtl als Alternative Samuel? Wobei Emanuel schon besser zu den Geschwisternamen passt irgendwie ... Oder als Alternative zu Martin würd ich Marvin vorschlagen

LG 😊

3

Gaspar finde ich passend zu den Geschwistern. Alle drei hätten die Buchstabenfolge „ar“ im Namen - eine nette Verbindung, ohne zu aufdringlich zu sein. Meine Bedenken wären nur: Gaspar ist in Deutschland nicht die geläufige Form - das wäre Caspar. Es könnte also zu Verwechslungen kommen oder zu notwendigen Erklärungen. Wenn euch das nicht stört, warum nicht? Oder: wäre Caspar eine Alternative?

Edgar finde ich zu Arthur ganz passend, aber nicht zu Carmen.

Emanuel und Gabriel finde ich ganz schön und auch nicht zu religiös. Zu den Geschwistern finde ich Emanuel passender als Gabriel. Vielleicht auch „nur“ Manuel?

Micael - ja, da teile ich eure Bedenken und für mich wäre der Name daher raus.

Martin gefällt mir gut zu den Geschwistern- er hat auch wieder das „ar“. Der ehemalige Kollege wäre mir egal, wenn es ansonsten DER Name für mich wäre. Wahrscheinlich hast du zu diesem Kollegen ohnehin keinen Kontakt und Freunde/Familie auch nicht, oder?

Gregor gefällt mir nur zu Arthur, zu Carmen weniger. Wie spricht die Familie ihn denn aus?

Leonel finde ich zu den Geschwistern zu ungewöhnlich. Zu Arthur gefällt er mir auch nicht (dazu finde ich Leonid passender).

Ricardo hätte wieder das „ar“ und zu Carmen gefällt er mir auch, aber zu Arthur finde ich Richard passender.

4

Caspar sagt meine Freundin immer, wenn jemand sich wie ein Clown verhält. Bei Gaspar betont man die letzte Silbe, ich hoffe, das ist klar.
Nur Manuel finden wir zu weich, mit e am Anfang finde ich ihn kraftvoller.
Mit dem Kollege habe ich lange gearbeitet, jetzt habe ich ihn lange nicht gesehen, aber der Gedanke bleibt. Er war immer sehr unfreundlich und gemein. Es ist nicht DER Name. Mein Mann findet ihn schön und ich finde ihn ganz gut.
Gregor spricht die Familie Gregório.
Richard kann die Familie auch nicht aussprechen und wir auch nicht gut.

7

Da ihr eine Carmen habt und jetzt Gaspar auf der Liste habt, habe ich vermutet, dass ihr spanische oder lateinamerikanische Wurzeln habt und entsprechend würde ich Gaspar auch auf der zweiten Silbe betonen - dann gefällt er mir auch richtig gut. Aber ob das allen klar ist, weiß ich nicht. Statt Martin vielleicht Marcos?

weitere Kommentare laden
5

Gaspar: Sieht für mich aus wie ein Schreibfehler von Jasper oder Casper. Je nach Kontext könnte es auch für einen Nachnamen gehalten werden.
Edgar: Ganz nett, aber bei den Namen würde ich einen Mann Ü50 erwarten.
Emanuel: Schöner Name. Ich würde da jetzt keine übermässig religiöse Familie erwarten. Passt auch gut zu den Geschwistern.
Gabriel: Schöner Name, aber für mich etwas retro. Zu religiös finde ich ihn nicht.
Micael: Sieht für mich wie ein Schreibfehler aus und wüsste nicht wie ich das aussprechen soll. Michael oder Mikael?
Martin: Schöner zeitloser Name. Würde gut zu den Geschwistern passen. Wenn es ein ehemaliger Kollege ist, mit dem kein Kontakt mehr besteht, wäre mir das egal.
Gregor: Schöner Name, aber etwas retro. Ich finde die Aussprache nicht schwer. Klar, in Frankreich würde man es ganz anders aussprechen, aber das wäre für mich kein no go.
Leonel: Sieht für mich irgendwie ausgedacht aus oder wie ein Schreibfehler. Bei dem Namen würde ich einen Latino oder Südländer erwarten. Zu einem deutschen Nachnamen könnte das komisch klingen.
Ricardo: Würde ich nur vergeben, wenn ihr einen Bezug zu Spanien/Portugal/Italien habt. Einen blonden Ricardo Huber fände ich irgendwie seltsam.

Fazit: Mein Favorit ist Martin.

13

Gaspar betont man hinten, dann klingt es anders als Caspar.
Micael wird Mikael gesprochen.
Wir kommen aus Portugal und haben einen portugiesischen Nachname.

6

Arthur Carmen und Gabriel finde ich perfekt. Gabriel funktioniert sowohl deutsch als auch englisch und spanisch und verbindet alle drei.

9

GABRIEL & RICARDO finde ich okay, der rest ist gar nicht meins und wirkt für mich sehr aus der zeit gefallen

10

Ich finde Emanuel schön und passend (finde ich eher klassisch, Immanuel wäre für mich fromm). Martin mag ich auch ganz gerne - müsst ihr sehen, wie sehr euch der Kollege beeinflusst.
Mikael kenne ich so geschrieben, das ist vielleicht eindeutiger.
Leonel sieht für mich falsch aus, genau wie Gaspar (kenne Gaspari als Nachname). Ricardo passt für mich nicht so wirklich zu den Geschwistern, finde ich aber in Ordnung. Gregor wäre ziemlich passend. Finde ich auch okay. Aber da kann ich auch nicht sagen, wie schlimm die falsche Aussprache für euch wäre.

11

Martin gefällt mir gut.
Ansonsten vielleicht noch:
Konrad
Roman

14

Gaspar: finde ich nicht so toll da es wie ein Rechtschreibfehler aussieht. Viele werden sich fragen: warum nicht einfach Caspar. Sich von Caspar extra abzugrenzen finde ich etwas schwierig.;-)

Edga: gefällt mir zu Arthur und Carmen am besten.

Emanuel:passt für mich nicht zu den Geschwistern. Zu religiös finde ich ihn aber nicht.

Gabriel: finde ich kitschig und mir fällt dazu direkt der Erzengel ein.

Micael: Wenn dann Mikael. Micael wird sicherlich oft zu Michael. Mikael passt auch gut zu den Geschwistern.

Martin: Im Vergleich zu den Geschwistern zu langweilig.

Gregor: finde ich einfach nicht schön.

Leonel: Würde bestimmt oft zu Lionel werden. Passt zusätzlich nicht zu den Geschwistern.

Ricardo: Passt überhaupt nicht zu den Geschwistern.