Ich bitte um Meinungen zur Schreibweise😊Danke 😊
Schreibweise von Ylvie/Ylvi/Ilvie
Welche Schreibweise passt am Besten
ich bin immer dafür, die einfachste/geläufigste schreibweise zu nehmen, daher wäre es für mich YLVI. YLVIE kenne ich auch, aber etwas seltener. ILVIE habe ich noch nie gehört.
Ich kenne den Namen nur als Ylvi - so schreibt sich Wickies Freundin, ich hatte als Kind ein "Buch zur Serie"
Ylvi: einer der ganz wenigen Namen, bei denen ich Y am Anfang und i am Ende bevorzuge und gerne mag.
Mit I am Anfang ist das Schriftbild nicht so schön und Ylvie sieht ein bisschen aus wie eine gekappte Sylvie
Ylvi ist die Originalschreibweise, oft gefällt die mir dann am besten..aber bei diesem Namen gefällt mir Ylvie doch noch besser!
Ich bevorzuge die originale Schreibweise (Ylvi). Ylvie sieht im Schriftbild auch schön aus, allerdings finde ich ihn in der Betonung uneindeutiger und würde mit dem Gedanken spielen, ihn französisch auszusprechen (Yl-VIE, also Betonung auf der letzten Silbe)
Soweit ich weiß, ist Ylvi die "richtige" Schreibweise. So kenne ich den Namen auch und würde ihn ohne groß zu fragen so schreiben.
Ylvie finde ich auch noch in Ordnung. Das sieht für mich aber aus, als ob das S von Sylvie fehlt🙈
Die Schreibweisen mit I am Anfang sehen beide für mich furchtbar falsch aus, so als hätte man den Namen nach Gehör geschrieben und nicht so viel Ahnung von der Herkunft😬