Hallo ihr Lieben, ich bin es noch mal. Da wir noch unklar sind und eure Beiträge mir geholfen haben, würde ich gerne abstimmen lassen über deutsch arabische Namen. Wir werden einen arabischen Nachnamen haben, beginnend mit Na..
Welcher Jungenname?
Am schönsten finde ich Sami und Nael. Am unkomplizierten sind Noah und Adam, wobei ich mich an Noah satt gehört habe.ich habe für Sami gestimmt
Ja, das sind auch unsere Favoriten, aber ich weiß noch nicht, ob ich für das unkomplizierte oder für das eher aussergewöhnliche entscheiden soll. Mein Mann ist da klarer. Noah sehe ich so ähnlich, ich liebe den Namen, aber leider zu häufig.
Sami, Nael: Zu weich, nicht "erwachsen" genug. Überhaupt nicht mein Fall. Nael gehört noch dazu zum aktuell modischen "Lalelu Einheitsbrei"...
Adam: Cool und stark. Wenn euch die Schöpfungsgeschichte als Assoziation nicht stört wäre das mein Favorit.
Noah: Okay aber sehr häufig...
Hallo,
mir wäre Sami zu weich bzw zu sehr Spitzname. Bei Adam stört mich, dass das auf türkisch "Mensch" bedeutet. Das bekomme ich irgendwie nicht aus meinem Kopf, sonst ein schöner Name. Bleiben also Noah (sehr häufig) und Nael (sehr selten). Müsste man zum ganzen Nachnamen Mal hören, ob sich zwei Mal "Na..." stört. Dann eher Noah.
Viele Grüße
mavikelebek
Mir gefällt Nael am besten... Finde alle sehr schön... Sami ist zwar sehr süß für ein Baby, aber wenn er irgendwann erwachsen ist hört sich der Name zu "kindlich" an ...
LG 🙋🏽♀️
Hi,
ich kenne einen ganz tollen 10-Jährigen Sami und bin deshalb da irgendwie positiv vorbelastet😅
Nael würde ich nicht machen, wenn euer Nachname mit Na beginnt.
Noah finde ich toll, ist halt häufig. Da würde ich mal gucken, ob du Statistiken findest, wie häufig er aktuell bei euch ist. Und vielleicht stört euch das ja gar nicht🤷♀️
Adam ist mir persönlich zu hart.
Liebe Grüße
Noah ist schön
Hallo!
Am schönsten finde ich Noah. 🥰
Hier bei uns ist der Name nicht häufig, ich kenne auch niemanden, der so heißt.
Adam finde ich auch ganz ok.
Sami und Nael sind nicht so mein Geschmack, ich finde die Namen auch etwas kindlich vor allem Sami. Und Nael ist sehr ungewöhnlich und muss bestimmt oft verbessert werden.
LG ☀
Sami geht garnicht.
Warum würde der Name für dich gar nicht gehen?
Da sich der Name wie eine Art Besamung anhört und die meisten davon ausgehen werden, dass es sich um einen Spitznamen handelt. Die ständige Klarstellungsnot kann ungünstig sein.
Bei einem Nachnamen, der mit Na beginnt, wären Noah und Nael für mich raus.
Sami ist schwächer, als Adam.
Adam hat klasse, wirkt stark, ist selten und doch weltweit bekannt und überall leicht auszusprechen...
Meine Stimme geht an Adam