Huhu
Diese Frage kommt von ner Bekannten die bei mir zu Besuch ist.
Bin mal gespannt auf eure Antworten
Lenz oder August
Was findet ihr besser?
Ich finde beide ziemlich cool 😀
August 👍
Wenn dann eher Lenz.
Wobei ich mir da auch denke einen faulen Lenz machen.
Aber bei August denke ich, der dumme August aus dem Zirkus und das finde ich nicht schön
Ehrlich gesagt gefällt mir keiner der Namen. Lenz ist für mich ein Nachname - kenne mehrere Personen mit diesem Nachnamen und August verbinde ich mit dem Sommermonat und das empfinde ich nicht als „richtigen“ Vornamen...
„Der Lenz, der Lenz, der Lenz ist da...“ Frühling also!
Als Name ist eigentlich ganz ok, aber ein bisschen angestaubt.
August ist dann im Sommer geboren und noch angestaubter ;)
Dann eher Lenz!
Man kann sein Kind echt Lenz nennen...? Ich bin verblüfft Würde das immer für einen Nachnamen halten, Siegfried Lenz und so. Vom Frühling ganz abgesehen.
August ist nicht gerade unbelastet, dummer August und natürlich irgendwelche Witze über Monate, aber ich finde, dass er geht. Ist ein normaler Name.
August finde ich an sich recht schön, bin aber gedanklich direkt beim "dummen August".
Lenz ist mir eher als Nachname bekannt. Als Vornamen finde ich den nicht schön.
Also eher keiner von beiden.
Ich bin überrascht über die vielen negativen Kommentare. August finde ich selbst sehr schön, vom dummen August hab ich bisher noch nie gehört. Als Alternative fände ich Aurel auch sehr schön.
Lenz kenne ich nur als Nachnamen, kann ich mir aber als Vornamen sehr gut vorstellen. Klingt selten aber unkompliziert und frisch, was ich immer als gewinnende Kombi empfinde. Mich erinnert Lenz klanglich an Lenn und Fritz und als Assoziation schwingt für mich Frühling und Schriftsteller mit.
Ich habe für August gestimmt, einfach weil dieser Name als Vorname bekannt ist. Vergebbar und schön finde ich aber beide. :)