ZWILLINGSNAMEN

Mädchen und Junge
Ilay+Ilayda
Cem+Cemre
Emre+Cemre
Melik+Melike
Melih+Meliha
Mädchen:
Mina+Almina
Mira+Almira
Mila+Almila
Derin+Su
Dilara+Lara
Aleyna+Açelya
Asya+Asiye
Melike+Melek
Beyza+Feyza
Sena+Sema
Jungen:
Cem+Emre
Emir+Emre
Enes+Enis
Alper+Alp
Aperen+Alpa(r)slan
Namen die ich sonst noch schön finde:
Adalya( Mädchen)
Kerem(Junge)
Yiğit (Junge)
Hamza(Junge)
Duru(Mädchen)
Leyla(Mädchen)
Eda(Mädchen)
Efe(Junge)
Berk(Junge)
Berke(Junge)
Ceren(Mädchen)
Kadir(Junge)
Eylül(Mädchen)
Rüya(Mädchen)
Rümeysa(Mädchen)
Mahir(Junge)
Miraç(Junge)
Yıldız(Mädchen)
Feride(Mädchen)
Helin(Mädchen)
Pelin(Mädchen)
Selin(Mädchen)
Mine(Mädchen)
Cenk(Junge)
Meliya(Mädchen)
Zeliha(Mädchen)

1

Willst du wirklich einem Zwilling einen Namen geben, der ein Teil des Namens des anderen Zwillings ist??? Sorry, aber das kann man doch nicht ernsthaft machen!

2

Hallöchen,

Eine Bekannte bei uns aus dem Dorf hat ihren Junhs solch ähnliche Namen gegeben (die beiden sind 3 Jahre auseinander) und das führt seid Jahren zu ziemlich Verwirrungen, die mir Persönlich ziemlich auf den Geist gehen 😅🤭

Also würd ich es nicht Empfehlen.

Wie wäre es denn mit einer anderweitigen Zugehörigkeit?

Julius und Jonah (das ist jetzt wahrscheinlich gar nicht dein Fall, aber nur um die Idee zu verdeutlichen 😉)

3

Junge + mädchen:
Melik und Leyla
Mädchen:
Dilara und Feride oder Leyla
Jungen:
Cenk(-er) und Emir oder Hamza

Ich würde den Zwillingen keine ZU ähnlichen Namen geben, sie sind ja trotzdem 2 Individuen, die auch als solche angesehen werden wollen (irgendwann mal). Sowas ist als Kind vielleicht ganz cool, aber irgendwann nur noch nervig.

4

Ich glaube, dass das auch als Kind in der einzügigen Dorfgrundschule schon blöd ist. Oder wenn man so oder so gemeinsam in einer Klasse ist. Wenn es sich dann am besten noch um eineiige Zwillinge handelt, wird es richtig schwer. Das fängt in der Kita an und geht in der Schule weiter. Eventuell haben sie gleiche Hobbies, denen im Sportverein nachgegangen wird...

5

Ich meinte als kleines Kind bis 3 oder 4, wenn man sich nich drüber totlachen kann verwechselt zu werden, die gleichen Klamotten anzuheben oder den gleichen/ähnlichen Namen 😅 war vlt etwas ungenau formuliert, sorry

6

Ich würde den beiden auch unterschiedliche Namen geben, die können ja trotzdem zueinander passen. Deine Namensvorschläge sind immer zu ähnlich wie Sena+Sema und können zu Verwechslungen führen, alleine schon, wenn du nur einen von beiden rufst und keine Namen die sich aufeinander reimen wie Emre+Cemre, dass könnte Hänseleien in der Schule geben. Zudem würde ich nicht zu komplizierte Namen geben, damit sie in Deutschland gut ausgesprochen werden können
Derin+Su, Leyla+Enis .... Sowas würde mir vorschweben 😊

7

Ich würde wenn nur Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wählen. Das fände ich bei Zwillingen sehr schön. Aber halt schon im Grunde dann verschiedene, die man gut abgrenzen kann. Die weibliche Form von einem männlichen Namen finde ich auch nicht so toll.
Also ich würde auch nie einen Andreas und eine Andrea oder so wählen.

Und es tut mir total leid, weil Namen was ganz persönliches sind. Aber ich glaube nicht das du dem Kind einen Gefallen tust (also im deutschen sprachraum) wenn du ihn Enis nennst. Das kann auch dann in der Schule nach hinten los gehen.

8

Total alberne Kombinationen - tut mir Leid. Dir ist schon klar, dass Zwillinge eigenständige Menschen sind? Gönne ihnen BITTE auch eigenständige Namen.

9

Hanni und Nanni auf türkisch?

10

Hallo,

ich gehe mal von einem türkischen Familienhintergrund aus. Da kenne ich auch ein paar Familien, die sehr ähnliche Namen vergeben haben. Ist durchaus nichts sooo ungewöhnliches. Für deutsche Ohren (und ich nehme an, ihr wohnt in einem deutschsprachigen Land, die Kinder werden hier aufwachsen), ist das wirklich viel, viel zu dicht beieinander.
Wenn du dir für die Kinder eine Verbindung auch bei den Namen wünschst, würde ich zB gleiche Anfangsbuchstaben, gleiche Silbenzahl oder ähnliche Bedeutung vorschlagen. Gerade über die Bedeutung kann man doch nach außen relativ unauffällig eine Verbindung schaffen.
Ich lege dir wirklich ans Herz, nicht zu ähnliche Namen zu vergeben. Zwillinge werden oft zusammen gerufen, zusammen vorgestellt, besuchen die gleichen Gruppen/Schulklassen, haben einen Freundeskreis. Mach es ihnen leichter, auch als eigenständiger Mensch von anderen gesehen zu werden. Zwillinge sind miteinander verbunden, teilen so oder so fast alles. Aber es sind auch individuelle Persönlichkeiten!

Alles Gute
mavikelebek