Findet ihr Elise oder Elisa schöner?
Und: Wie würdet ihr Elise aussprechen?
Elise oder Elisa?
Welchen Namen findet ihr schöner?
Ich würde das e am Ende von Elise auch aussprechen. Also eher deutsch, statt französisch. Ich finde beide Namen schön. Elise ist meiner Meinung nach etwas seltener als Elisa.
Mir gefällt Elisa besser. Da der Name zur Zeit sehr modern und häufig ist, würde ich ihn durch einen Doppelnamen zu etwas besonderem machen, zB (auch wenn ebenfalls eine Modename) Elisa-Marie :)
Ich finde Elise viel schöner als Elisa. Elisas kenne ich eine ganze Hand voll, während mir bisher keine einzige Elise über den Weg gelaufen ist. Ich empfinde die Endung auf -e außerdem als viel edler und würde in jedem Fall diese Variante wählen.
Ich spreche Elise übrigens deutsch aus, also E-li-se. Französisch aussprechen würde ich ihn in der Schreibweise Élise (E-liiis).
Ich finde Elisa schöner. Ist zwar bestimmt häufiger und eher ein Modename, aber Elisa verbinde ich irgendwie mehr mit der Generation meiner Oma
Unser Moritz wäre eine Elise geworden 🥰🥰
Ich liebe, liebe, liebe diesen Namen. 😍
Sowohl in der deutschen als auch in der französischen Aussprache. Mein Mann hätte lieber die französische genommen.
Ich finde beide hier machbar!
Man muss allerdings bei der Franz. Damit rechnen immer oder häufig korrigieren zu müssen.
Daumen hoch für Elise 🥰
Zum jetzigen Zeitpunkt in der jetzigen Mode finde ich Elise schöner.
Da sie dem -a am Ende-Trend etwas (Edles) entgegensetzt.
Finde ich - im Moment - stilvoller.
Ich bin für Elise, franz. ausgesprochen finde ich den Namen sehr schön. Deutsch aber auch.
Elisa war bislang immer mein Favorit, ist mir mittlerweile aber zu häufig.
Elise (deutsch) finde ich schöner als das etwas plumpere Elisa.