Jonah, Ian und ...

Wir brauchen noch einmal Hilfe für unser 3. Kind. Baby boy oder baby girl wissen wir nicht.

Der Name soll zu Jonah Nathaniel und Ian Malachi passen.

baby girl
Rachel Tabitha
Rachel Evangeline

baby boy
Caleb Jedediah/Jedidiah
Caleb Isaiah
Micah Timothy
Micah Isaiah (klingt Micah und Isaiah zu ähnlich?)

Alles englisch gesprochen:-)

1

Rachel Tabitha und Caleb Isaiah klingen für mich am besten.

Caleb finde ich sehr schön, obwohl ich kein Fan von engl. Namen bin. Zu den Geschwistern passts auch gut.

2

Sehe ich genauso.

Tabitha find ich am schönsten, hätte Erstnamenpotenzial. 😊

3

Rachel Tabitha und Caleb Isaiah sind meine Favoriten bei der Auswahl.

Wenn Micah, könntet ihr euch Isaac als Zweitnamen vorstellen? Die Namen sind sich klanglich in der Endung nicht so ähnlich wie Micah und Isaiah, aber Isaac und Isaiah wären such ähnlich. Somit wäre der Zweitname nicht so weit von Isaiah entfernt, ohne dass ihr ihn nehmt .

5

Eigentlich wollen wir lieber einen langen Zweitname.
Micah und Isaac finde ich sogar noch ähnlicher als Micah und Isaiah, weil Isaac sogar auch zwei Silben hat und i und a nacheinander und in beiden Namen gleich gesprochen und ein c.

4

Micah und Isaiah enden gleich, das ist schon eine gewisse Ähnlichkeit. Dasselbe Problem hätte man aber bei Jedediah, generell bei hebräischen Männernamen.

Mir wären Micah und Jonah und zu nah beieinander, da sticht Ian sehr raus, deswegen würde ich da auf Caleb gehen. Auch wenn ich Micah an sich viel hübscher finde. Kaleb/Caleb erinnert mich persönlich immer an Kalb :-D Im Englischen ist das ja kein Problem.

Bei Rachel passt Tabitha besser, und da der Name vermutlich ja stumm bleibt, ist das TH auch kein Thema. Ich persönlich hätte nur Angst, dass Rachel, ausgesprochen in Deutschland, schnell unschön klingt.

6

Micah und Jedediah/Jedidiah finden wir nicht so sehr ähnlich, weil nur die Endung gleich ist. Bei Micah und Isaiah ist auch der Anfang sehr ähnlich. Mein Mann findet das nicht so gut.