Hallo zusammen,
unsere „Paula“ braucht einen Namen. Paula ist der Projektname, da beide unsere Namen mit P beginnen.
Unsere Tochter heißt Lara. Jetzt suchen wir einen passenden kurzen Namen für die kleine Schwester.
Meine Favoriten sind momentan:
Clea
Romy
Luisa
Sonst stehen auf der Liste noch:
Thea
Marlen / Elen
Noa
Jona
Was meint ihr? Welcher Name gefällt euch am besten und was passt am besten zur großen Schwester?
Vorschläge die in eine ähnliche Richtung gehen sind gerne willkommen 😊
Unsere „Paula“ braucht einen Namen 🎀💝
Welcher Name passt am Besten / findet ihr am Schönsten
Wie wäre es mit Lena
Ich bin da pateiisch. Meine Schwester heißt Romy und der Name ist so besonders, dass sie damit nie gehänselt wurde. Sie mag ihren Namen sehr gern.
Ich fänd auch Juna noch sehr schön. Genauso weich wie Lara ❤️
Ich heiße selber Luisa und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Ich hatte nie Probleme damit, auch nie in anderen Ländern. Kann den Namen also guten Gewissens weiterempfehlen.
Marlen finde ich von eurer Liste ebenfalls sehr schön. Unter dem Namen stelle ich mir direkt eine freundliche und offene Person vor. Empfinde ich als modern, aber auch recht zeitlos und er ist bekannt, aber auch nie inflationär vergeben worden.
Thea ist nicht so 100% meins, aber ich finde ihn gut vergebbar und sehr passend zu Lara.
Der Rest sagt mir gar nicht zu.
Elen sieht für mich wie ein Rechtschreibfehler von Ellen aus, oder als hätte man das -a bei Elena vergessen. Ich wüsste spontan nicht, wie och Elen betonen sollte. Der Name wirkt auf mich etwas verloren.
Clea ist für mich eher so ein RTL II Name, finde ich auch stilistisch so gar nicht passend zu der bodenständigen Lara.
Romy mochte ich noch nie. Sieht für mich so aus, als hätte man ein y an die Stadt Rom gehängt.
Noa und Jona finde ich auch nicht passend zu Lara. Bei Noa weiß ich, dass es ein weiblicher Name ist, aber Jona hätte ich männlich eingeordnet.
Vorschläge:
Elena
Nora
Tabea
Greta
Julia
Helen
Ronja
Mir gefallen von deiner Auswahl Clea und Romy sehr gut. Zu Lara gefällt mir Romy besser, daher hab ich für diesen Namen gestimmt.
ganz klar CLEA ist ja auch sehr ähnlich zu THEA. NOA und JONA finde ich auch toll, zwei der schönsten unisex-namen wie ich finde. die richtung ist doch ähnlich, modern und melodisch. CLEO fänd ich perfekt
Lara und Clea finde ich nicht so gut... Cleo gefällt mir da um einiges besser.
Ansonsten bin ich für Thea, gefolgt von Romy.
LG
Mir gefällt Luisa am besten. Ob man die Dopplung des Anfangsbuchstaben möchte, ist Geschmackssache, würde ich sagen. Es harmoniert jedenfalls gut mit Lara. Thea gefällt mir auch sehr gut. Die zwei Namen standen für unsere Tochter auch auf meiner Favoritenliste. Vielleicht als Idee noch Jonna, da du Jona mit dabei hast. Der war lange Zeit mein Favorit.