Susanne?!?🤔

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch gar nicht wieder schwanger wir 'arbeiten' gerade an Nr. 2... trotzdem mache ich mir so meine Gedanken was mögliche Namen angeht 😃
Und da ist mir letzte Woche der gute alte Name 'Susanne' in den Kopf gekommen... ich finde es klingt super schön melodisch und ich mag auch die Koseformen Sanne oder Sunni, von mir aus auch Susi. Aber ist das vielleicht zu altbacken?
Ich glaub der Name ist hier noch nie diskutiert worden, also haut mal einen raus😁

5

Puuh, also Susanne finde ich schon sehr 60er/70er Jahre...

Susanna fände ich da schon ein bisschen besser

7

Geht mir genauso 🤷🏻‍♀️🙈

1

Ach und der Name bedeutet übrigens Lilie...🥰

2

ICH persönlich würde eher Susann bevorzugen… finde das ist irgendwie zeitgemäßer.

Lg 🙃

3

Susi find ich schon ein wenig retro.
Susanne oder Susanna mag ich (Susann wäre mir zu DDR-retro), der Name ist fast zeitlos, bzw. hätte ein Comeback verdient.
Auch wenn er nicht so häufig ist zurzeit, ich finde den Namen auf jeden Fall gut vergebbar.

4

Hi,
ja, bisschen retro. Ich hatte eine "Sunny" in der Klasse, den Spitznamen find ich gut. Ich persönlich vergebe keine Namen mit "s" (schon gar nicht mit mehreren🤣) aus Angst, dass das Kind mal lispelt. Ich spinn da ein bisschen, muss ja nicht auf dich abfärben🙈🙈

6

Hallo.... Hier ist eine Susanne.
Ich mochte meinen Namen nie wirklich. Außer die Abkürzung sanny.
Werde aber mittlerweile fast nur noch Susi genannt.
Aber gegen ein Comeback des Namens hätte ich nichts 😅

8

Du sagst es: Ein guter, alter Name 🙂. Und dazu noch superschön, wie so viele Namen aus dieser Zeit 🙂! Ich mag auch die Koseformen. Von Sanne bis Susi.

Ich tu mir schwer damit, einen Namen meiner eigenen Generation (geb. '80) als "altbacken" zu bezeichnen. Aber selbst wenn das manche so sehen: Na und? Hänselpotential hat er keins und alles andere ist Geschmackssache.

Mein Sohn, jetzt 2, hat einen viel angestaubteren Namen (in den 80ern gabs ihn gar nicht mehr). Der Name kommt - nach einer kurzen Phase des Erstaunens - überall super an. Jeder freut sich, dass da endlich mal ein Kind mit einem ganz normalen, bekannten Namen ist 😉.

12

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie heißt denn Dein Sohn? 😀

9

Die Zeit ist definitiv noch nicht reif für ein Comeback von Susanne. Er klingt wirklich sehr altbacken und ich kann mir unter dem Namen kein Kind vorstellen.

10

Sanna finde ich total schön...

Susanne....joa....Ich würde wohl schon komisch gucken wenn mir ein Baby Susanne begegnen würde... aber machbar ist es auf jeden Fall...