Lenny

Ihr Lieben,

wir bekommen einen kleinen Jungen und sind auf Namenssuche. Ist gar nicht so einfach, mein Freund möchte keinen Namen vergeben, den schon iiirgendjemand in unserem Umfeld trägt.Sei es auch nur der alte Nachbar oder der nette Verkäufer in seinem Stamm-sportladen😂

Jedenfalls haben wir jetzt zwei Namen in der engeren Auswahl, u.a. Lenny.Ich finde den Namen total schön und mein Freund auch😍Aber: ist ein Name auf i/y am Ende zu kindlich?Mädchen heißen doch auch haufenweise Lilli oder Emmy oder Mavie oder oder...warum nicht auch bei Jungs?Ist es echt so unvorstellbar, dass ein erwachsener Mann Lenny mit Vornamen heißt?Da würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Den Kleinen Lennart zu nennen und mit Lenny abzukürzen wäre keine Option, der Name Lennart gefällt mir nicht so gut.Ich würde einen Zweitnamen bei Lenny dranhängen, dann hätte er als Erwachsener ggf die Möglichkeit, diesen als Rufnamen zu nehmen.

Danke Euch🤗

3

Nur das i/y macht einen Namen nicht kindlich. Weder bei Marie, Sophie, Amelie, Mavie... noch bei Levi, Juri, ....
Aber wenn es den vollen Namen ohne i/y gibt, dann wirken Leni, Emmy, Anni und eben auch Lenny schon kindlich auf mich.

Meins wäre es ncht, aber unvorstellbar ist es auch wieder nicht. Wenn der Lenny Lenny heißt, dann ist das halt so und man kennt ihn nicht anders.
Gewöhnungsbedürftig wäre es für mich halt schon. Wenn ich den Musiker Lenny X. kennenlerne, würde ich mich nicht wundern. Der Richter Lenny Y. oder der Arzt Lenny Z. wäre, wie gesagt, gewöhnungsbedürftig für mich.

18

Eine untermauernde Anekdote: ein Freund von mir heißt Leonard und wurde als Kind Lenny gerufen. Er hat sich als Teen davon verabschiedet, weil er keinen Kindernamen wollte und nannte sich erst Len, dann im Job wirklich Leonard.

Ich glaub, man tut einem Kind da nicht unbedingt einen Gefallen mit bestimmten Kurzformen.
Sorry@TE

1

Oh und vielleicht hat hier ja jemand eine schöne Idee für einen Zweitnamen zu Lenny😊

2

Bei Lenny würde ich einen langen, klassischen Namen als 2. Namen wählen.

Lenny Benjamin
Lenny Alexander
Lenny Konstantin
Lenny Benedikt
Lenny Christian

4

Muß ja nicht Lennart sein.

Ihr könntet ihn Lenn nennen, und Lenny rufen.

Da hätte er auf jeden Fall eine etwas erwachsenere Version zur Hand, wenn er irgendwann wechseln möchte.

5

Hi

Ich mag Lenny und finde es voll in Ordnung ihn so zu nennen. Heutzutage haben viele Menschen „niedliche Namen“. Er wird nicht negativ auffallen.

Lenny Samuel

Alles Gute
Lilly

6

Ich würde es nicht machen. Es klingt einfach sehr wie ein Spitzname.
Nehmt doch Lenn, wenn euch Lennart nicht gefällt.
Später im Beruf klingt es sehr kindlich.

Mein Mann wird zwar von fast allen Benny genannt (im Privaten eigentlich nie beim vollen Namen), aber er ist sehr froh, dass er bei der Arbeit gegenüber seinen Kunden ein Benjamin ist, da wäre ihm Benny als voller Name zu persönlich.

7

Mein Neffe heißt Lenn. Ich kenn sonst auch ein Leonard. Lennard mag ich auch nicht.

Wenn er studieren möchte oder so, fände ich Lenny wirklich zu kindlich.

8

Lenny finde ich toll. Klingt auch nicht kindlich sondern recht männlich. Ich muss bei dem Namen direkt an Lenny Kravitz denken :-)

19

Der Lenny Kravitz hat aber auch einen vollen Namen.

Leonard Albert „Lenny“ Kravitz

9

Also ich möchte Euch Euren Favoriten nicht madig machen, aber ich persönlich würde Lenny aus den nachfolgenden Gründen nicht vergeben:

1. Gefällt er mir nicht, Geschmacksache ist natürlich subjektiv.
2. Wäre er mir auf den 1. Blick zu sehr Spitzname und irgendwie auch unseriös.
3. Hier im Rhein-Main Gebiet wird der Name schnell einer Schublade zugeordnet, was nicht immer gerechtfertigt ist.

Soll Euch natürlich nicht von der Vergabe abhalten, aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt. Alternativ finde ich Lenn z.B. sehr hübsch.

Mögliche Zweitnsmen:
Constantin
Darian
Marius
Raphael
Samuel
Gabriel
Nicolas
Frederik
Joel
Laurenz
Niklas