Jona(h) oder Jannis?

Hallo zusammen!
Wir bekommen Baby Nr. 3. Wir haben schon einen Jungen und ein Mädchen. Diesmal wird es nochmal ein Junge.
Mein Favorit war Jannis, dann hat mein Mann Jona(h) in den Ring geworfen und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Er findet auch beides gut.
Liebe Grüße
blubb

Anmelden und Abstimmen
1

Was gefällt denn deinem Mann besser wenn du dich nicht entscheiden kannst ja vielleicht er?

3

Er ist mit Entscheidungen noch schlimmer als ich. Ich bin nur schwanger so schlimm.

5

Hmm schwierig. Ich denke ihr könnt mit beiden nichts verkehrt machen. Beide sind zwar zum Beispiel nicht mein Fall aber ich finde es sind beides durchaus gängige bekannte Namen. Nur Jona würde ich wohl ohne h schreiben um die englische Aussprache zu vermeiden. Vielleicht passt ja einer besser zu den Geschwistern?

2

Ich liebe den Namen Jona😍
Der stand bei mir auch weit oben auf der Liste.
Jonah spreche ich intuitiv englisch aus. Ich finde auch die Schreibweise ohne H schöner.
Jonah mit H in deutscher Aussprache weckt bei mir sehr negative Assoziationen.

Jannis finde ich nett. Ich würde eher Jannis als Jonah wählen.

4

Eindeutig Jannis.

Jona ist mir zu feminin und viel zu häufig.

9

Dem stimme ich zu. Jannis ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack (weil ich härtere Namen bevorzuge), aber Jonah wäre mir viel zu feminin. Außerdem würde ich Jonah mit h Englisch aussprechen.

6

ich finde auch beide toll :-D habe für JONAH gestimmt, weil ich den moderner & international besser finde. JANNIS ist auch gut.

7

Ich habe für Jannis gestimmt da mein Jannis grade neben mir liegt 🥰 sein großer Bruder heißt Arian💙💚

8

Ich finde Jona schön.
Meine Großmuttchen hat mir beigebracht, wenn man ein hebräischen Name auf deutsch schreibt, schreibt man nicht das h am Ende, was nicht gesagt wird. In hebräisch muss man ein Konsonant ans Ende schreiben, deshalb schreibt man immer ה oder א oder ע am Ende. Aber in deutsch muss man das nicht machen.

Ich kenne auch Jannai, das ist ein bisschen ähnlich wie Jona und Jannis.