Ihr Lieben könnt ihr mal abstimmen? Was gefällt euch am besten?
Und nochmal seit Ihr gefragt.
Oh das sind ja richtig schöne Namen. Bis auf Madleen den ich leider nicht so mag finde ich alle toll. Ich habe für Carlotta gestimmt weil ich den irgendwie am peppigsten finde. Aber Frida und Matilda finde ich auch sehr gut.
Oh vielen dank! Ich hatte immer das Gefühl wir mögen nur die Nischen Namen und wenn wir von unseren Favoriten erzählen gefällt es den meisten nicht. Ist ja auch Geschmackssache aber freute mich trotzdem über dei en lieben Kommentar!
Gerne:) ich finde nicht dass es Nischennamen sind aber das stimmt es hat eben jeder ein bisschen einen anderen Geschmack. Ich finde ihr habt einen guten ;)
Ich habe für Carlotta gestimmt, den mag ich ganz besonders gerne 🥰
Matilda mag ich auch, allerdings gefällt er mir mit H geschrieben noch besser.
Frida finde ich okay.
Madleen gefiele mir in der Schreibweise Madeleine gut, diese Form sagt mir nicht zu zu ☺️
Die Abstimmung zwischen den ersten 3 ist mir nicht leicht gefallen, ich empfinde sie alle als gleichermaßen schön 👍🏼, nur Madleen wäre nicht so meins.
Ich habe für Frida gestimmt, aber nur ganz knapp vor Matilda und danach käme für mich auch direkt Carlotta.
LG
Alle Namen sind häufig an unserer Schule anzutreffen.
Aktuell Frieda 2 zwei mal, Mathilda 5 mal, die anderen beiden jemals einmal.
Darf ich fragen wo du herkommt? Liebe Grüße
NRW aus dem Ruhrgebiet
Ich mag Matilda am liebsten und danach Frida.
Carlotta und Madleen sind aber auch durchaus in Ordnung, wenn auch nicht mein Geschmack
Ich habe für Carlota gestimmt. Den Namen finde ich richtig toll und ich würde gerne irgendwann meine potentielle zweite Tochter so nennen.
Die anderen Namen finde ich aber auch schön und damit würdet ihr nichts falsch machen. Die Schreibweise Madleen finde ich allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig und würde lieber Madeleine nehmen.
Mathilda und Frida werden hier (Waldhessen) sehr sehr oft vergeben, und ich finde sie etwas plump. Meine Stimme geht an Carlotta. Madleen sieht für mich falsch geschrieben aus. Ich würde die französische Madeleine bevorzugen.
Mir gefällt Carlotta am besten. Den hört man auch nicht so oft.
Gefolgt von Matilda.
Frieda sieht für mich nur mit I (trotz Frida Kahlo) falsch geschrieben aus. Der Name wird langsam langweilig für mich.
Madleen gefällt mir überhaupt nicht. Madeleine schon eher, ist aber auch nicht so mein Geschmack. Madleen hat für mich einen leichten DDR-Charme🙈
Nischennamen sind das m. E. alle nicht. Madleen vielleicht, aber der war mal relativ beliebt. Carlotta ist normal, aber selten. Charlotte heißen hier viele Mädchen.
Matilda und Frieda sind zumindest bei uns sehr häufig.
Würdet Ihr Madeleine schreiben, ginge meine Stimme an den Namen. Find ich ganz toll.
Sollte es bei der Schreibweise bleiben, bin ich für Carlotta.