Hallo ihr Lieben,
ich suche einen Jungennamen, den man nicht verändern kann.
Und gefätt zb Jonathan sehr, aber ich möchte keinen Joni, weil wir eine Josefin habe und somit eine Josi. Jonas ist auch toll, aber geht daher auch nicht.
Ich dachte an Linus. Leider mag mein Mann ihn nicht so gerne.
Oder Mika. Mag er auch nicht 🙄
Finn ist ihm zu häufig…….
Der Name sollte nicht zu ausgefallen sein. Selten ist ok, aber nicht das er irgendwie erfunden klingt.
Habt ihr Vorschläge?
Liebe Grüße
Puschel
Jungen Name, den man nicht verändern kann
Also meine Meinung ist:
Wenn man sich durchsetzt, dann gibt es keine Spitznamen, egal wie offensichtlich die Möglichkeiten. Und wenn man wirklich will, dann findet man zu jedem Namen einen Spitznamen, egal wie absurd🤷♀
Ich bin ein riesiger Fan von Spitznamen, ich finde auch einen für Jonas und Finn.
Mir sagte mal eine, die denselben Namen hat wie ich, dass sie es schade findet, dass es zu unserem Namen keine Spitznamen gibt. Ich hatte in meinem Leben allein 5 Spitznamen, die sich aus meinem Vornamen abgeleitet haben, dazu noch ein paar andere🤔🤷♀
In der Familie von meinem Mann sind Spitznamen absolut unbeliebt.
Deshalb nutze ich keinen für ihn (obwohl ich das schade finde). Selbst mein Schwager Nathanael und meine Schwägerin Debora, wo es sich ja wirklich anbieten würde, werden immer mit vollem Namen genannt.
Ich kenne übrigens echt viele Jonathans und die meisten werden immer Jonathan genannt (außer von mir, ich nenne aber keinen von ihnen Joni).
Ach ja:
Statt Jonas oder Jonathan: Jona, Nathan
Statt Linus: Lius, Titus, Tinus, Lino
Statt Mika: Mick, Micha, Nico, Mikkel, Miko, Mirko
Statt Finn: Flynn, Finley, Finnian, Phineas, Fionn
Oder:
Viktor
Bendix
Magnus
Nick
Beppo
Marek
Mark
Tomek
Ich bin auch so ein Spitznamen-Mensch 😅 wir haben zb einen Joni und eine Lotti ❤️❤️😄😄
Spitznamen kann man sich nicht aussuchen. Mein Bruder wurde in der 8Klasse aus Robert ein Hubert da die Lehrerin den Namen nicht lesen konnte und dann Hubert gesagt hat und der Spitzname ist unter den Schulfreunden geblieben. Spietznamen kann man nicht verhiendern aber bei manchen Namen bietet es sich an wie Michael ein Michi, Andreas zu Andi ... und es wird automatisch gemacht je nach dem wie die Umgebung es handhabt.
Den Namen Jakob finde ich auch schön.
Für die TE jetzt natürlich Off topic, aber: Mein Bruder Robert wurde in der Ausbildung dann auch Roland aufgrund von schlechtem Gedächtnis von Kollegen. Aus einem engen Freund Robert wurde hingegen damals aus selbigen Gründen Norbert aka Norbi. Verrückt, dass Robert scheinbar doch solche Schwierigkeiten bereiten kann 😁
😅😅😅😅 das ist wirklich witzig
Mit etwas Fantasie kann man jeden Namen verändern.
Ich kannte mal einen kleinen Bo und sogar der wurde manchmal Bobi gerufen.
Vielleicht statt Jonas Jannis oder Jannik.
Ansonsten vielleicht:
Piet
Fiete
Keno
Gregor
Lorenz
Nathan
Vitus
Hmm.. gar nicht so einfach :)
Carlo
Marlo
Emil
Tom
Milo
Samu
Theo
Adrian
Ruben
Max
Dennis
Ole
Pepe
Lio
Leon
Louis
Rick
Ron
Aurel
Markus
Magnus
Tim
Timo
Thilo
Till
Björn
Nils
Sven
David
Nick
Luca
Ingo
Oskar
Hendrik
Gero
Sam
Bent
Marvin
Joris
Kai
Eric
Marcel
Maurice
Elias
Stefan
Leander
Meiko
Heiko
Mats
Matti
Nino
Helge
Aaron
Adam
Lian
Karl
Luke
Martin
Noel
Hallo
>>ich suche einen Jungennamen, den man nicht verändern kann.>>
Sorry, so einen Namen gibts nicht
Wenns nicht der Vorname ist, der was hergibt, dann ists der Nachname! Kinder sind da sehr erfinderisch.
Wir haben unseren Grossen Jan genannt und haben auch gedacht, das gibt nichts her.
Tja, falsch gedacht. Wenns nicht "Jenne" ist, dann muss der Nachname herhalten, und der ist eigentlich ganz normal und fällt in die Kategorie "Müller, Meier, Schmid" - da wird dann hinten einfach ein -i drangehängt und der Spitzname ist geboren.
Unser Kleiner heisst Andrin und daraus wurde - wie erwartet - Ändi. So what, ihn scheints nicht zu stören.
Fazit: Egal was ihr aussucht, irgend ein späterer Klassenkamerade wird eine zündende Idee haben
Aber so schlimm find ich das nicht, war bei uns früher schon so und daran ist ja auch nichts verwerflich oder gar schlimm. Ihr könnt das Kind ja dann beim richtigen Namen nennen.
Linus find ich übrigens sehr schön. Alternativ Alexis, Maxim, Elias, Levi(n) oder Jorin?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ich finde Spitznamen nicht schlimm.
Aber ich habe ja schon eine Josi. Dazu wäre Joni blöd. Und ich denke, das er ein Joni wird, weil wir selbst in dann so nennen würden.
Namen, aus denen man ein Nicki machen könnte, gehen nicht, wegen unserem Dominik.
Joris ist toll, aber der Sohn meiner Freundin heißt Jorin.
Leider war bei den bisherigen Antworten noch nicht das passende dabei.
Jemand hat Beppo vorgeschlagen…aber da muss ich an Clowns denken 😳
Und Namen aus denen man einen Benni mache kann, mag ich auf Grund dessen nicht . Ich mag den Namen Benni einfach nicht.
Mir gefallen zudem weich klingende Jungennamen.
Soviele Jungsnamen, sind so hart.
Als Erwachsener ok, aber er wird doch erstmal
mein Baby sein 🙁
Vielleicht kommt ja noch was
Danke bis hierher
Locus finde ich sehr weich.
Und Yannis auch
Lovis, nicht locus 🙈
Erik wäre passend
Zur Schwester finde ich alle genannten nicht so optimal. Auch Jonathan wäre mir unabhängig vom Spitznamen zu ähnlich. Finn ist auch viel zu ähnlich. Mika und Linus sind für mich eine ganz andere Richtung.
Einfallen würden mir dazu:
Josefin und
Leander
Vincent
Frederik/c
Vik/ctor
Simon
Felix
Tom
Ben
Bennet
Carl
Hannes
Paul
Theo
Till
Timon
Emil
Ich kenne einen Jonathan, der Nathan gerufen wird. Theoretisch kann man jeden Namen irgendwie verändern, wobei Namen wie zB Finn, Jörg, Jörn, Björn, Oskar, Theo, Bo, Willi, Piet, Peter, Till, Ole das eher werden.