Unsere zweite Tochter soll Anna heißen. Stimmt bitte mal ab, was ihr zu den Zweitnamen sagt. Unsere große Tochter heißt Marlene und hat keinen zweiten Namen...
Zweiter Name oder nicht? Bitte abstimmen!
Wenn die große Schwester keinen Zweitnamen hat braucht Anna auch nicht unbedingt einen haben. Falls ihr aber gerne einen hättet ist es auch nicht schlimm wenn Anna einen hat und Marlene eben nicht. Die vorgeschlagenen finde ich alle nicht so passend. Ich würde einen längeren (klassischen) möglichst ohne a am Ende wählen vielleicht in Richtung Elisabeth, Charlotte,.. .
Ich finde Anna Linnea sehr schön, habe aber für "nur Anna" gestimmt. Dor grpße Schwester hat keinen, da würde ich es bei der Kleinen genauso halten, es sei denn ihr könntet euch gar nicht zwischen zwei Namen entscheiden... Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Im Prinzip würde ich keinen zweiten Namen vergeben, wenn die Schwester auch keinen hat. Allerdings "verblasst" die schlichte Anna neben der eleganten Marlene, finde ich. Deswegen würde ich ihr einen Zweitnamen gönnen. Anna Linnea gefällt mir am besten, mir würde aber auch die traditionelle Anna Lena zu Marlene gut gefallen.
Witzig, ich empfinde es genau andersherum, dass Marlene neben Anna verpasst😂
Ich würde auch keinen Zweitnamen vergeben. Zum einen einfach aus Gerechtigkeitsgründen, zum anderen, weil Marlene für mich dann noch mehr verblassen würde.
würde ich davon abhängig machen, ob ihr einen sehr häufigen oder eher besonderen nachnamen habt. bei ANNA MÜLLER würde ich definitiv einen zweitnamen vergeben, allein schon um verwechslungen auszuschließen ANNA LINNEA finde ich sehr schön, würde auch LINNEA als rufnamen toll finden.
Anna ist schön Die Zweitnamen finde ich alle nicht passend, deswegen habe ich nur für Anna gestimmt.
ich würde keinen zweitnamen vergeben, wenn die grosse schwester keinen hat
anna könnte aber häufig sein und dann wäre ein zweitname nötig
ich weiss nicht wie gross die grosse schwester ist, aber wäre es eine option die grosse schwester entscheiden zu lassen? ich durfte mit 4 damals den namen meiner schwester wählen :)
Schwierig! Sehr hübsch fände ich Anna Linnea! Hätte ich den Namen, würde ich mich Linnea ansprechen lassen. Als Marlene wäre ich neidisch auf den Namen Linnea und auf den Zweitnamen ... Wie wäre sonst Annalia? Dann habt ihr kein Zweitnamenproblem und könnt sie Anna kosen!