Lennard oder Lennart

Hallo 👋🏻 wie würdet ihr Lennard/Lennart schreiben?

Anmelden und Abstimmen
1

Früher hätte ich Lennart genommen, aber inzwischen kommt mir Lennard "frischer" vor.

2

Lennard.
Lennart sieht für mich irgendwie komisch aus. Und Lennard liegt für mich näher, weil es die Kurzform von Leonard ist.

3

Ich kenne beide Schreibweisen und nehme keine als "die richtige" und die andere als "die falsche" wahr. Lennard sagt mir aber etwas mehr zu. Sieht ein bisschen frischer aus.

4

Ich komme aus Norddeutschland und finde Lennart besser und eigenständiger.

Lennard wirkt auf mich immer ein bißchen wie ein schlampert gesprochener und schlampert geschriebener Leonard, während Lennart für mich wie eine eigenständige nordische Form ist.

5

Für mich wirkt Lennart frischer und Lennard eher altbacken. Geschmäcker sind unterschiedlich 😊

6

Lennard find ich schöner und ich empfinde es auch als Ableitung von Leonard als naheliegender.

Freunde von uns haben einen L.ennart, weil sie es bewusst von Leonard abgrenzen wollten, da sie diesen Namen nicht so gerne mögen.

Was ich auch noch nett finde: L.ennet und Lennik

7

Für mich klar Lennart - find ich spritziger und etwas moderner. Aber je nachdem was euch besser gefällt. Die Meinungen gehen hier ja auseinander 🙈 d.h. Das Kind muss so oder so immer sagen, mit d hinten oder mit t hinten. Aber ich denke das geht und würde mich nicht abhalten