Emanuel oder Immanuel?

Was würdet ihr nehmen? Das wird nur unser 2. Name als Rufname wird es Ein Bela :)

1

Ich finde Bela Emanuel stimmiger zusammen.
LG

2

Immanuel gefällt mir besser.
Bei Immanuel würde ich ein frommes Elternhaus vermuten. Emanuel ist für mich eher klassisch.

3

Ich bin gläubig. Mein Mann nicht. Deshalb ein Bela :) unser 1. Sohn heißt Gabriel mit 2. Namen und Liam mit 1.. So war es immer die perfekte Mischung! Haben kein Kreuz um den Hals oder so und gehen auch nicht regelmäßig zum Gottesdienst, dennoch war es mir wichtig,

18

Dann passen ja beide Namen, was meine Assoziationen angeht: Immanuel zu dir und Emanuel zu deinem Mann😁
Bela kommt sogar auch in der Bibel vor😁

weitere Kommentare laden
4

Bela Emanuel finde ich klingt schön. ☺️

5

Ich finde in diesem Fall Bela Immanuel besser, da die Vokale e-a sich nicht am Anfang eines jeden Namens prominent wiederholen.

6

ich finde Emanuel stimmiger - auch zu Gabriel!

7

Ich finde sowohl Bela als auch Emanuel und Immanuel ganz toll 🥰

Würde mich für Immanuel entscheiden, das wirkt in meinen Ohren etwas frischer. Aber auch Emanuel passt super.

8

Vielen Dank! Ich mache mir nur Gedanken wegen des a hinten an Bela und dem E als vorderen Buchstaben. I klingt finde ich holpriger aber ich mag Immanuel mehr.

9

Ich persönlich finde Emanuel VIEL holpriger als Immanuel. Finde durch das I am Anfang klingt es irgendwie geschwungener.

10

BELA finde ich toll :-) ist BELA MANUEL keine option? das würde ich wohl nehmen. sonst eher EMANUEL.

13

Nein Manuel ist für uns bisher keine Option. Das is uns zu " einfach" und ohne Bezug.

11

Ich würde Immanuel nehmen -einfach weil unser mittlerweile 3-Jähriger Sohn Thies Immanuel heißt.
Ich mag den Bibelbezug, der eben nicht so offensichtlich ist. Grade wenn euer Erster schon Gabriel als Zweitnamen trägt fände ich Immanuel einfach passender

12

Bela Immanuel finde ich besser. Emanuel wäre mir zu wenig. Mir fällt keine passendere Erklärung ein.
Immanuel gefällt mir aber auch von der Optik her besser und wäre fürmichein Klassiker. Emanuel wirkt jedoch moderner und nicht so klassisch