Hallo Ihr Lieben
So bei uns ist ist es in 4 Wochen soweit, dann kommt unser Krümel zur Welt.
Und nun kurz vorm Ende überlege ich doch noch viel über den Namen.
Ich muss dazu erzählen das wir den Namen eigentlich schon vor derb Schwangerschaft hatten. Aber trotzdem kurz vor Ende wo es endgültig für diese Entscheidung wird bekomme ich etwas Angst.
Wir haben dem Namen keinem Verraten um uns nicht beeinflussen zu lassen. Da dies bei meinem Bruder als er ein Kind bekam dazu geführt hat das er noch keinen Namen hatte als er ins Krankenhaus Fuhr. Weil alle Namen in der Familie diskutiert wurden.
Aber mir fehlt jetzt mal mich mit anderen auszutauschen wegen dem Namen, um mich etwas zu beruhigen. Kennt Ihr das. Wie macht Ihr das in der Familie?
Namen Verraten oder nicht?
Wir haben den Namen von Anfang an verraten. Disskusionen waren uns egal, denn wir haben den Namen als Familie ausgesucht und für gut befunden. 😉
Wir haben die Namen unserer Kinder vor der Geburt schon verraten. Ich bin aber auch kein Mensch, der sich von anderen beeinflussen oder verunsichern lässt...
Für uns standen die Namen fest und wem sie nicht gefielen, konnte seine Meinung für sich behalten...
Jeder kann sein Kind nennen wie er will. Passt jemandem der Name unserer Kinder nicht, kann derjenige seinen Kindern ja gerne andere Namen geben, die mir eventuell nicht gefallen. Aber das ist dann ja nicht mehr mein Brot
Wir haben die Namen für uns behalten, weil meine Mutter so jemand ist, die einen Namen, der ihr nicht gefällt, miesreden würde, und ich würde mich davon beeinflussen lassen.
Genauso wäre es gekommen, denn die Namen unserer Töchter, vor allem der großen, haben ihr bei "Verkündung" sichtlich nicht gefallen, aber dann war das Kind ja schon geboren, und wenigstens war es dann nur in ihrem Gesichtsausdruck zu sehen und nicht mit Worten.
Verletzt hat es mich trotzdem, aber wenigstens hat es mich nicht mehr vom Namen abgebracht.
Unsere Töchter haben übrigens mittelhäufige (~Platz 50-60 in den Toplisten) klassische Namen, nichts exotisches, nichts potenziell altmodisches, nichts sonderlich klischeebehaftetes...
Darf ich fragen sie die heißen? Wir suchen noch🙈 gerne auch per PN.
Wir haben die Namen vorher verraten, waren uns bei der Namenswahl aber auch sicher, dass uns davon nichts abbringt. Ich finde ein bisschen sicher sollte man sich schon sein, dass man auch ein Miesreden übersteht. Ansonsten sehe ich das Problem, dass das Kind mit den negativen Aspekten ein Leben lang leben muss, während die Eltern, die die einzigen wären, die einen anderen Namen hätten wählen können, sich davor drücken die Kritik auszuhalten.
Also wenn du schon die Sorge hast, dass dir da jemand reinredet, dann würde ich die Zeit nun auch noch durchhalten.☺️
Wir haben das bei unserem Sohn so gehandhabt und bei der jetzigen Schwangerschaft machen wir das auch so. Wobei es diesmal so aussieht, als würden wir eh mit zwei Namen in den Kreißsaal gehen und dann schauen wir welcher Name passt.
Unsere Familien würden den Namen aber glaube ich nicht kommentieren. Das wären dann eher unsere Freunde.😅
Meine Mutter sagte sogar, sie findet es gut, weil so einfach noch ein paar kleine Geheimnisse bleiben die zum spekulieren einladen.
Wenn das Bedürfnis so groß ist, über den Namen zu reden, könntest du ja vielleicht eine enge Freundin einweihen, der du sehr vertraust.
Wir haben den Namen nicht verraten, wir wussten ihn bis nach der Geburt selbst nicht 😂 Wir haben uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, einen Namen für einen Jungen hätten wir gehabt - es wurde aber ein Mädchen 😊
Wir haben aber auch keine möglichen Namen mit anderen diskutiert, für mich ist das eine Entscheidung der Eltern und von der Meinung eines anderen hat man nichts 🤷🏻♀️
Hallo, wenn du eine Meinung brauchst, dann mach das.
Wir wussten bis zum Schluss nicht dass Geschlecht unseres Kindes, war eine Überraschung. Es gab für uns einen Jungen Namen infrage und drei Mädchen Namen. Uns wurde allerdings auch nicht gefragt, ob wir schon einen Namen haben.
Verraten hätten wir nicht, wobei es gab manchmal Situationen, wo ich am liebsten gefragt hätte. Allerdings wollte das mein Mann nicht. 😃
Wir haben ihn nicht verraten, damit wäre ja auch die letzte Überraschung dahin gewesen Außerdem waren wir uns bis zum Ende nicht sicher, welcher es dann definitiv wird. Ich würde es entweder hier oder mit ein, zwei Freundinnen diskutieren. Ob es der Familie gefällt (und darauf läuft es in so einer Diskussion naturgemäß hinaus), ist ja irrelevant. Wenn ihr nur harte Fakten und Einschätzungen wollt, ist ein neutrales Forum deswegen tatsächlich sinnvoller.