Schwester für Anna Lena

Es ist raus, wir bekommen noch ein Mädchen. Bisher habe ich ja gedacht, dass mir Namen für Mädchen leichter fallen, dem ist jetzt aber doch nicht so.
Alles was mir gefällt, reimt sich mit dem Namen der Schwester oder beisst sich mit unserem Nachnamen.
Unser Nachnamen ist kurz und fängt mit MA an. Somit fallen Namen die mit MA beginnen raus.
Meine Favoriten wären Kaja und Maira, beide sind wegen dem Nachnamen nicht vergebbar.
Habt ihr eine Inspiration für mich?
Danke euch

1

Warum Kaja nicht?

Schade, ich war gleich bei
Marie Sophie oder Lisa Marie 😁

Hier meine Vorschläge, oder wollt ihr 2 Namen?
Antonia
Charlotte
Leonie
Paula
Lisa

2

Marie Sophie ist in der nahen Verwandtschaft schon vergeben.
Es müssen nicht zwei Namen sein, es darf gerne ein längerer Name sein, muss aber nicht.
Kaja ist fast identisch mit unserem Nachnamen🙈.
Antonia finde ich gut, danke.
Mir gefällt auch Mirella, das ist meinem Mann aber zu gewagt.

3

Katharina
Theresa
Philippa
Frederika oder Friederike
Franziska
Viktoria
Rebekka
Maximiliane
Tamara
Raphaela
Mattea

oder
Eva Maria
Marie Luise
Luca Estelle
Lea Maria
Ada Maelle
Pia Lilith
Eva Ruth

8

Eva Maria und
Marie Luise finde ich tolle Vorschläge!

4

Ich würde Clara Sophie sehr passend finden.

Oder Luisa
Paula
Greta
Jara
Nina
Nora
Sarah
Laura
Lisa
Liv
Thea

Als Zweitnamen vielleicht
Sophia
Helena
Theresa
Viktoria
Pauline
Isabel
Elisa
Charlotte

5

Ja stimmt, Nina hatte ich auch mal auf dem Schirm und völlig vergessen. Danke dir.

6

Wäre Mira etwas für euch?

Mira Viola
Mira Jasmin
Mira Luise

Oder:

Cora
Linda
Thea
Eva
Nina
Paula
Ines
Sarah
Pia
Nora

7

Oh ja, Mira gefällt mir tatsächlich sehr gut, ergibt aber mit unserem Nachnamen den totalen Donald Duck Effekt.
Ein Doppelname wäre natürlich eine Lösung, da aber unsere erste Tochter schon einen Doppelnamen hat, fände ich das aber glaube ich etwas zu künstlich.

10

Zu künstlich finde ich das nicht, zumal es keine Bindestrichenamen sind. Wäre Kira eine Alternative zum Nachnamen?

9

Hey, wie wäre:
- Marla Rosalie
- Ella Josefine
- Romy
- Paula
- Clara Pauline

Liebe Grüße

11

wieso nicht KAJA? den finde ich toll.
es wäre mir noch MIA HELEN, MIA HELENE oder NELA MAXINE eingefallen :-)

12

Eva Maria
Marie Luise
Marie Theres
Lisa Marie (ich hasse eigentlich Marie als ZN, weil es der einfallsloseste ZN ist neben Sophie, aber als Teil von Lisa Marie ist es ok, finde ich, weil das eine "typische" Kombi war, schon vor dem Marie/Sophie-Hype)

13

Streich die beiden mit Marie am Anfang - ich hatte das mit dem MA zwar gelesen, aber beim Verfassen des Kommentars scheinbar völlig ausgeblendet. 🙄

14

Meine Schwester heißt Annalena und ich heiße Isabelle. Ich finde die Kombination sowohl klanglich als auch vom Stil her sehr passend.