Hallo ihr lieben 🥰
Wir haben heute erfahren, dass unser kleines Wunder ein Junge wird 💙💙💙
Wir sind seeehr glücklich darüber und haben uns EIGENTLICH schon für einen Namen entschieden, den wir von Anfang im Kopf hatten für einen Jungen.
Wir würden ihm gerne den Namen Levi geben 🥰
ALLERDINGS habe ich eine Arbeitskollegin und deren Sohn heißt auch Levi...ich habe an sich nicht viel mit ihr zutun, sie stellt mir ab und zu mal einen Kunden am Telefon durch und sonst haben wir auch privat oder so nichts am Hut miteinander..
Aber irgendwie hemmt mich diese Tatsache, diesen Namen zu akzeptieren...was haltet ihr davon?
Wäre es für euch egal oder wie würdet ihr damit umgehen? Ich weiß halt nicht wie das bei ihr ankommen würde...
Ich brauche euren Rat 💙
Bei dieser Verbindung wäre es mir persönlich herzlich egal. Anders sehe ich es bei engen Kollegen. Selbst wenn da kein privater Kontakt besteht, man aber auch nicht nächstes Jahr kündigen möchte bzw sich dort auch den Eintritt in die Rente vorstellen könnte, wäre für mich der Name Tabu.
Nun hast du sie vielleicht einmal die Woche am Telefon für drei Sekunden.........
Nimm den Herzensnamen, sonst wirst du dir selbst in den Hintern beißen, wenn du deswegen auf deinen Traumnamen verzichtet hättest
Auf wen willst du denn alles Rücksicht nehmen - da bleibt doch am Ende kein Name mehr übrig.
Nehmt Levi! Der ist auch nicht so ausgefallen, dass es wie "nachgemacht" wirkt - selbst wenn, finde ich es bei diesem Verhältnis unerheblich.
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Das mit der Arbeitskollegin wäre das kleinste Problem.
Aber ein Männername soll ja auch männlich klingen und nicht nach einem Süßen Baby, den ein Baby/Kleinkind wird er nur paar jahre sein und erwachsen das ganze Leben.
Wie wäre es mit Levin? Kann man ja mit Levi abkürzen und er hätte zumindest einen nicht so kindlichen Namen.
Auch würde ich den nicht nehmen, da die meisten (inc. ich) den mit der Marke Levi´s assoziieren.
Levin hingegen ist völlig ok.
wenn ihr selbst die kinder von (nicht befreundeten) kolleg*innen als namen ausschließt, wird irgendwann nichts mehr übrig bleiben LEVI ist ein toller name und der namensvetter wäre mir nicht mal aufgefallen, denke ich. würde ich nehmen!
Das ist doch total legitim!
Selbst wenn deine Kollegin mit dir mehr zutun hätte: Sie hat ja kein Patentrecht auf "Levi". Übrigens ein super toller Name!