Hallo :)
Da wir das geschlecht noch nicht wissen suchen wir noch für beide Geschlechter Namen.
Bei einem Mädchen wäre Anouk, Hilda und Anna in der engeren Auswahl, als Zweitnamen Marlies (Oma meines Mannes) oder Elisabeth (meine Uroma)
Aber bei den jungs sind wir vollkommen planlos. Wir haben schon zwei Söhne, da war ich so blöd, dass beide mit "DA" anfangen. Ich sag nur soviel: die beiden haben nun schon so ziemlich jede Variation und Mischung aus beiden Namen gehört, die es gibt 😂🤦♀️ aber die Namen waren damals in der Auswahl und als sie geboren wurden haben wir sie jeweils angeschaut und gesagt "das ist ein darius" bzw "das ist 100%ein danilo".
Daher suchen wir nun jungennamen für die engere Auswahl, um es wieder sozusagen auf uns zukommen zu lassen, welchen Namen das Kind dann trägt. Gerne mit Zweitnamen und kein D am Anfang 😅 zudem wäre es schön wenn sie vom Klang auch 3-silbig wären , der 2. Name einsilbig. Ich hätte gerne etwas nordisches, meinem Mann ist es egal.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Inspiration für mich, mein Mann bringt mich zur Weißglut mit seinem "darüber können wir auch morgen reden" oder "wir wissen doch eh noch nicht, was es wird" 🤦♀️😂
Brauche inspiration- jungen namen
Hmm... gar nicht so einfach.
Danilo / Darius
Meine Vorschläge:
- Linus
- Raphael
- Adrian
- Levin
- Hendrik
- Janno
- Emanuel
- Valentin
Die passen meiner Meinung nach ganz gut zu den Geschwisternamen.
Anouk finde ich bei einem Mädchen besonders und ganz schön.
Hilda Elisabeth 🥰🥰
Annika wäre auch noch toll. Das greift ebenfalls das mittige i der Geschwister auf und ist dreisilbig .
Darius, Danilo und Hilda
Darius, Danilo und Annika
Für Jungs:
Nikolas 😍!!! Dreisilbig, 3 verschiedene Vokale, wie die Brüder.
Darius, Danilo und Nikolas
Darius, Danilo und Adrian ❤️
Valentin
Samuel
Kilian
also ANOUK MARLIES finde ich wunderschön. den würde ich so nehmen, einfach toll. zu DANILO & DARIUS etwas nordisches finde ich recht ungewöhnlich, weil das für mich eher südliche namen sind. meine ideen:
MIKA
LEANDER
MARIS
RUBEN
SAMUEL
FABIO/ FABIAN
JORIS
NORIK
VITO
Anouk Elisabeth finde ich klasse!
Marian Tim
Tizian Max
Leander Flynn
Oliver Ben
Joshua Lars
Simeon Yul
Gabriel Tom
Samuel Dan
Raphael Vin
Nikolai Bengt
Hallo,
Hilda ist toll! Empfinde ich als sehr kraftvoll, klar und doch sehr feminin.
Als Jungenname vielleicht
Leander Till
Nicolas Jan
William Mats
Kilian Lars
Julius Claas
Viele Grüße
mavikelebek
Wie offen bist du, bezüglich nordische Namen ?
https://www.friesenwiki.de/maennl-friesische-namen/