Hallo zusammen!
Was haltet ihr denn von Anne?
Kennt ihr welche? Wie findet ihr den Klang?
Wir haben schon eine L.uise und eine K.lara (unser Sternenmädchen).
Danke und lieben Gruß ❤️
Anne
Ich kenne „leider“ eine Anne.
Daher wäre für mich der Name raus.
Anna/Anni oder Annelie hingegen finde ich sehr schön - auch vom Klang.
Ja, so Menschen können einem echt tolle Namen verderben.🤪
Anna passt einfach nicht zu uns.
Annelie haben wir im Bekanntenkreis und ich denke Anni wäre dann auch ein potentieller Spitzname.
ich finde den namen okay, aber stelle mir ein sehr sehr schüchternes mädchen vor, das wenig für sich einstehen kann und häufig übergangen/ ausgenutzt wird. das ist leider keine schöne vorstellung, gerade zu dem starken namen LUISE
gefallen würden mir:
ELLEN
THEA
LEA
SARA
HELENE/ HELEN
MINA/ MIRA
Danke für die Namensvorschläge! Aber die treffen so gar nicht unseren Geschmack.🙈
Auch ganz interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen zu einem Namen sind. Anne und schüchtern habe ich noch nie gehört oder so empfunden.😉
Ich finde den Namen an sich sehr schön, kenne aber zwei nicht sehr sympathische Annes und denke leider bei dem Namen " Anne" auch automatisch an die türkische "Mutter".
Das geht mir auch so. 🙈
Danke für deine Meinung!
Aber spricht man die türkische Mama nicht ganz anders aus?🤔
Mir gefällt Anne. Ich kenne keine Anne aber ich habe die Kinderserie "Anne mit den roten Haaren" geliebt.
Ansonsten vielleicht Marianne oder Johanne?
Nur Anne passt aber meiner Meinung nach am besten zu den Geschwistern.
LG
Johanne ist auch toll!😍
Aber ich denke wir wollen als 1. Namen etwas kürzeres.
Danke!🤩
Ich kenne 2 Annes (zwischen 30 und 40 Jahre alt). Anna finde ich zwar schöner, aber der ist auch ziemlich häufig. Anne dürfte seltener sein - warum also nicht?
Warum eigentlich nicht! Ha, finde ich gut die Aussage!🤣
Sie müsste wahrscheinlich immer korrigieren, dass sie nicht Anna heißt, aber das kennt unsere Große wegen Luisa auch und das ist kein Problem.😊
Anne ist für mich türkisch Mutter.
Anna oder Anni finde ich sehr schön.
Anni wäre wahrscheinlich ein häufig genutzter Spitzname.
Danke Dir!☺️
Ich höre da auch sofort die "türkische Mutter" raus. Ich wohne in einem Gebiet mit sehr vielen türkischen Mitmenschen und da hörst halt den ganzen Tag "Annnnneeeee, Annnneeee!"
An sich aber ein schöner Name, wenn ihn nicht meine Kinder tragen. Aus genannten Grund käme er für meine Tochter jedoch nicht in Frage.
Kann ich verstehen, wenn man das so oft hört.
Hier tatsächlich noch nie passiert.😉
Ich stehe Anne ganz neutral gegenüber. Zu den Namen der Schwestern passt er gut.
Dankeschön! Ja, stilistisch passt er echt perfekt zu unseren Mädels.🥰
Neutral ist ja nicht verkehrt!
Gern:) Ganz genau also wenn es euch beiden gefällt würde ich den einfach nehmen.