Hallo ihr Lieben 🙂
Wir haben diese Woche unser Mädchen Outing bekommen 🤩 Nun können wir uns an die Namenssuche machen.
Unser kleiner Sohn heißt Mer.lin Theo.dor. Der Rufname ist Me.rli.n ❤
Wir haben und damals für diesen Namen entschieden weil er bekannt ist, aber nicht jeder so heißt, er einfach zu lesen und zu schreiben ist, es keine offensichtlichen "blöden" Abkürzungen gibt und er sowohl deutsch als auch englisch ausgesprochen werden kann 🙂
Genau so etwas suchen wir nun auch wieder! 😅🤩
Meinem Mann gefällt Maja sehr gut und ich finde Juna/Luna sehr toll... Allerdings gibt es bei uns in der Gegend gerade viele Majas, Junas, Luna, Linas etc... und wir hätten eigentlich gerne wieder etwas ausgefallerenes....
Mir gefällt auch noch Ophelia. Allerdings haben wir einen recht bürgerlichen Nachnamen...
Ihr seht es ist nicht leicht 🙈
Vielleicht habt ihr DIE Idee? 😃
Ich freue mich über Vorschläge 🥰
Jetzt wirds schwierig 😄
mir wäre direkt OLIVIA eingefallen, ich finde auch LIV als spitznamen (auch als voller name) sehr hübsch.
JUNA kenne ich hier kaum bei den babys, MAJA noch seltener. LINA, LIA und MIA sehr viel mehr.
NELA, LEONIE, CLEO oder JUNO fänd ich auch toll
🙂 Mein Mann denkt auch dass Maja selten ist.. ich kenne zwei kleine Majas... und keinen anderen Merlin. Vielleicht ist deshalb auch mein Bild etwas verschoben 😅 deswegen vielen Dank für deine Antwort, vielleicht habt ihr beide Recht! Und auch für die anderen Vorschläge 🙂 Juno steht auch im Raum und Nela gefällt mir auch 🥰
FELICITAS
AVA LYNN
THEA ELIN
ROSALIE
NOELIA
OLIVIA
KALEA
Vielen Dank 🙂
Ava find ich toll 😊 Rosalie auch, aber so heißt das Patenkind meines Mannes, deswegen scheidet der tolle Name leider aus.
Es ist doch völlig egal, was ihr für einen Nachnamen habt. Ich finde Ophelia auch zu einem Namen wie Maier total in Ordnung.
Ich finde Runa ganz gut. Der klingt ähnlich wie Juna und Luna, hebt sich aber mehr ab.
Ich probiere mich mal an seltenen Namen, die nicht zu ausgefallen sind:
Tara
Eleanor
Beatrix, Beatrice, Bea
Tabita
Susanna
Eva
Philippa
Lilith
Tamara
Eloise
Odette
Bianca
Carmen
Dina
Ada
Ava
Mirjam, Miriam
Ester
Judit
Debora
Marta
Olivia
Kira
Rita
Samira
Romina
Junia
Lukia
Lucia
Tamina
Alexia
Naemi
Viola
Fiona
Penelope
Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Es beruhigt mich etwas dass du Ophelia zu einem einfachen Nachnamen vergebbar findest 😉
Ansonsten hast du ein paar Namen aufgezählt, die wir uns tatsächlich auch vorstellen könnten 😊
Ich finde auch Junia statt Juna toll, da wäre ich nicht drauf gekommen 😅
Gerne🙂
Junia hatten wir auch auf der Liste (und ein paar der anderen Namen auch). Er viel unserem erbarmungslosen keine-christlichen-Namen-Streichprozess zum Opfer😂
Direkt kam mit Olivia in den Sinn.
Ein Name, der im deutschen, als auch englischen Sprachraum problemlos ausgesprochen werden kann und jeder weiß wie er geschrieben wird.
Sonst würde mir noch folgende Namen einfallen, die auf deutsch und englisch gut funktionieren:
Alice
Alicia
Eleanor
Eleonora
Zoe/Zoé/Zoey
Livia
Chloe
Leona
Marissa
Marisa
Vielen Dank 🙂 Zoe gefällt meinem Mann gut 😊
Ich liebe den Namen Juno 🥰🥰! Und ich finde, dass es stilistisch auch super zu Merlin passt.
Merlin und Juno 😍
passt, wie Deckel auf Eimer!
Ophelia finde ich aber auch ganz wunderbar! Und das würde auch ganz hervorragend passen 🙂.
Merlin und Ophelia 😍
Zu Ophelia passt auch ein ganz normaler Nachname.
Maja ist "nett". Passt aber irgendwie nicht so gut zu Merlin, finde ich.
Juno finden wir auch ganz toll 😊 und danke für deinen Zuspruch für Ophelia 🤩
Amrei
Violaine
Clarissa
Flamine
Mavie
Leonor
Daria
Emeline
Vielleicht:
Eloise
Cassandra
Justina
Theresa
Jolanta
Anastasia
Kleo
Amanda
Jiska, Priska
Philine
Felicia
Alexis, Alexia, Alexa
Elea
Noelle
Laurine
Muriel
Merlin und Ophelia finde ich auch sehr hübsch!
Merlin und Anni
Merlin und Lumea
Merlin und Lona
Merlin und Maila
Merlin und Tabea
Merlin und Lore
Merlin und Marissa
Merlin und Nova
Merlin und Linnea
Vielen Dank 😊
Spontan fällt mir zu Merlin Gwendolyn ein.