Hallo :)
Wir erwarten in 2 Wochen unser 2. Kind. Ob Junge oder Mädchen ist noch eine Überraschung.
Mein Mann ist Franzose und wir leben zurzeit in Deutschland.
Unser erster Sohn heißt Thé.o, damals haben wir uns echt schwer getan, einen Vornamen zu finden, den man in beiden Sprachen gleich oder ähnlich ausspricht.
Diesmal ist die Suche nicht einfacher 🙈😅
Meinem Mann gefällt bisher eigentlich nur Élie für einen Jungen, mir gefällt Daniel, Jakob, Nicolas, Émile... die gefallen ihm aber leider nicht 🙄
Für Mädchen haben wir bisher Camille, Klara, Élise, Mathilde...
Habt ihr noch Ideen? Gerne auch französische Namen, die in Deutschland gut vergebbar sind 😊
Deutsch Französischer Vorname gesucht
Namen, die meines Wissens nach in beiden Ländern gut gehen:
Nora
Emma
Lisanne
Milena
Sophie
Pauline
Charlotte
Jannis
Paul
... bei Jungennamen fällt mir nicht so viel ein...
was dabei?
Danke für deine Vorschläge 😊 mir gefällt Nora gut, das kommt mal auf die Liste 🙂
Mädchen:
Amelie/Amélie ❤️
Manon
Aurelie
Estelle
Isabelle ❤️
Louise
Lucie
Jungen
Mathis 💙
Joel
Nicolas 💙
Julien
Laurent
Louis
Da sind viele schöne dabei 😊👍
Nathalie/Natalie
Ich kenne eine deutsch französische Familie, die Kinder heißen Pa.ul The.o und Jo.han
Johan gefällt mir auch gut, oder vielleicht Yohan oder Yann 🤔 danke für die Ideen 😅
Französische Namen sind echt schön.
Genevieve mag ich zb gerne hören...
Ansonsten vielleicht
Madeleine
Chloé
Florence
Fleur
Emilie
Danielle
Claire
Esmé
Justine
Clément
Eric
Alain
Olivier
Roger
David
Hey,
ich finde Eloise ganz arg schön 🥰 oder Amelie, Louise, Fabienne - die sind auch toll.
Beim Jungsnamen gefällt mir in der Richtung:
Noel, Andre, Damien, Etienne, Mael, Luc, Henri/Henry
Vielleicht ist ja was dabei.
Liebe Grüße
Mir gefallen
Anouk - mein Favorit
Anais
Josephine
Isabelle
Maelle
Frederic
Aurel
Hugo
Loic
Mael
Nicolas und Elise find ich auch klasse 😊
Hier möchte ich mich anschließen, da hier mal eben meine Lieblingsnamen aus diesem Feld (bis auf Anaïs) zusammengefasst wurden 😅
Ich würde bei den Jungen noch Etienne hinzufügen, der wäre bei uns fast Zweitname geworden 🥰
Wenn deinem Mann als Jungenname Élie gefällt und dir Émile, vielleicht wäre dann Eric was?
Als Mädchennamen vielleicht Caroline? Meine Tochter heißt Karoline, allerdings deutsche Aussprache mit gesprochenem e hinten, daher mag ich den Namen natürlich
Den von dir vorgeschlagenen Mädchennamen Klara (oder vielleicht eher Clara?) oder auch Élise finde ich aber auch gut, beide stimmig zum Namen des Bruders!
Klara passt super zum Bruder. Élie und Élise gefallen mir auch.
Vielleicht noch:
Maël
Noé
Maxim
Paul
Samuel
Maëlle
Anouk
Lola
Marielle
Julie