Hallo. Mein Mann hat sich auf einen Namen versteift, den ich jetzt nicht komplett ablehne. Dennoch wollte ich mal nach Assoziationen fragen zum Namen V.incent.
Danke und liebe Grüße
Assoziationen zum Namen
👍👍👍
Ich mag den Namen sehr.
War in unserer Endauswahl zusammen mit 2 anderen Namen. Hat es aber nicht geschafft, weil mein Mann anfangs versucht hat, ihn mir auszureden und als er ihm gefiel, hatte er es geschafft, dass er für mich durch war 😐
Assoziation ist aufgeweckter Lausbub und attraktiver Erwachsener. Also sehr positiv.
Was für Namen haben euch denn noch gefallen?
Gefällt mir gut! Nicht super häufig aber bekannt, irgendwie "stark" ohne zu hart zu sein.
Was wäre denn dein Vorschlag oder Favorit?
Das Problem ist, dass wir bei unserem 1.Sohn mit zwei Namen in den KS sind. Einen haben wir vergeben, der andere war V.incent. Jetzt fällt es mir schwer den Namen wieder ins Rennen zu schicken... und ich hab Angst vor Vinny 😀
Aktuell habe ich keinen Favoriten. Jonathan oder Julius find ich gut.
Ich kenne eigentlich auch nur Vince.
Oder Vintschi für Vincenzo, das ist allerdings ein Spitzname, den sich ein Klasdenkamerad meines Sohnes selbst gegeben hat 🤣
Wenn Euch beiden der Name gefällt, würde ich nicht daran denken, dass er letztes Mal schon mal in der Endauswahl war.
mag ich sehr. nicht so oft, trotzdem geläufig und meine assoziation ist ziemlich sympathisch. aber es sollte schon ein name sein, der dir besser gefällt als "ich lehne ihn nicht komplett ab" vielleicht VALENTIN oder VITO?
Danke, Valentin oder Vito gefallen mir nicht.
Das Problem ist, dass wir bei unserem 1.Sohn mit zwei Namen in den KS sind. Einen haben wir vergeben, der andere war V.incent. Jetzt fällt es mir schwer den Namen wieder ins Rennen zu schicken... und ich hab Angst vor Vinny 😀
Klingt vielleicht ein bisschen albern!
kenne zwei und beide werden VINCE gerufen
Toller Name und ich assoziiere damit nur Gutes🥰
Wir haben einen Vincent, mittlerweile schon 18 Jahre alt.
Vinni wurde er nie genannt, dass hat er selbst unterbunden. Sein bester Freund nennt ihn manchmal Vince, alle anderen sprechen ihn mit vollem Namen an.
LG
Lieben Dank für deine Antwort und super eine Sicht von einer V.incent-Mama zu hören!
Bei unserem ersten Sohn dachten wir eben, dass es da (zumindest vor der Schule) nicht zu blöden Spitznamen kommt, meine Schwägerin hat mich eines besseren belehrt...
Ich finde den Namen klassisch schön.
Obwohl ich mich immer bemühe Namen NICHT in Schubladen einzuordnen, würde ich hier automatisch zuerst an ein gebildetes, eher wohlhabendes Elternhaus denken. 🙈
Ich habe damals meinem Mann den Namen auch vorgeschlagen, aufgrund des Lieds von Sarah Connor hat er ihn abgelehnt. 😅🙈 Er wollte vermeiden, dass später Kids in Gegenwart unseres Sohns die erste Zeile „Vincent kriegt keinen hoch“ singen und ihn damit hänseln. Ich glaube jedoch, dass sich die Babys von heute in ein paar Jahren nicht mehr an das Lied erinnern werden. 😉
Hallo,
Bekannte haben einen Vincent. Die Oma hat immer gesagt, das Kind heißt Vinzenz. Kommt wohl auch ein bisschen auf die Region an.
Ich mag Vincent sehr und finde ich etwas außergewöhnlicher als Jonathan und Julius.
Liebe Grüße
blubb
Vincent finde ich gut. Ist ein gut bekannter aber nicht so häufiger Name der für alle Altersklassen passt. Eher etwas elegant und klassisch. Ich kenne mehrere Vincents die eigentlich alle Vince genannt werden was ich einen hübschen Spitznamen finde.
Huhu.
Mag ich gerne.
Habe ein schlaues, besserwissendes Schlitzohr vor Augen.
Aber im Positiven.
LG