Hallo
Wir bekommen unser drittes Kind. Wir haben bereits ein Mädchen und einen Jungen. Beide fangen mit E an und haben vier Buchstaben, sind "Normale" Vornamen aus dem deutschsprachigen Raum.
Jetzt hat mein Mann seinen Traumnamen eröffnet: Erik. Was verbindet ihr mit dem Namen? Vom Prinzip her würde der Name zu den Geschwistern passen, aber es macht nicht "Peng" bei mir. Hat es allerdings bei unserem anderen Sohn auch erst in Verbindung mit dem Kind. Ich finde jungen Namen finden sehr schwieirg, bei Mädchen hätte ich direkt mehrere die mir gut gefallen würden.
Würdet ihr Eric oder Erik schreiben?
LG Smarties88
Erik
Huhu, mein 1. Kind kommt Anfang September und wird Erik heißen... Ich finde den Namen selbstverständlich sehr schön🥰hab mich allerdings auch sehr schwer getan mit Jungsnamen...finde Mädchennamen definitiv einfacher... ansonsten haben mir noch Leonard und Jonathan gefallen, aber mein Partner gefällt nur Erik also haben wir uns darauf geeinigt ... Nur in der Verwandtschaft gibt's natürlich wieder einige die was zu meckern hatten, der Name klingt zu hart... Aber davon lass ich mich nicht beeinflussen, schließlich muss uns der Name gefallen und wir entscheiden 👶🏻... Erik ist ein wunderschöner Name, zeitlos und klingt auch noch im Erwachsenenalter schön👍... Zur Schreibweise: find mit "c" moderner, aber mein Partner gefällt das nicht, also musst ich mich daher auch auf mit "k' einigen 😅
LG 😊
Huhu,
Finde der Name ist verggebar auch wenn ich sagen muss das ich damit ein Dummschwätzer und Streber verbinde
Aber nur weil man Namen halt doch immer mit Bekannten verbindet.
Aber der Name ansich finde ich ok.
Erik finde ich ganz schön.
Ich würde nicht Eric schreiben, das sieht mir zu Englisch aus.
Allerdings würde ich, wenn es schon zwei Kinder mit E und 4 Buchstaben gibt, nicht nochmal sowas allzu ähnliches wählen, das ist mir zu sehr "Hundezucht-Systematik". Geschwisterzusammenhalt kann man nicht durch die Vornamen beeinflussen.
Hier schließe ich mich an. Sowas wie Emil, Emma & Erik wäre mir auch etwas zu sehr Tick, Trick & Track.
Ich finde Erik ok. Ohne englischen Nachnamen würde ich eher Erik schreiben. Bei kurzen Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben kann es nur schnell zu ähnlich sein. Wie heißen die Geschwister?
Sofern er nicht zu ähnlich zu den beiden anderen Namen klingt, finde ich ihn gut. Man muss halt aufpassen, dass es wirklich nicht, wie jemand schon schrieb, nach Tick, Trick und Track klingt. Ansonsten ein solider, nicht zu häufiger Name, der kraftvoll klingt. Ich würde ihn in Deutschland immer Erik schreiben.
Hallo,
also mir gefällt Erik. Ist bei uns auch in der Favoritenliste. Ich finde den Namen bekannt, sympathisch und nicht zu häufig.
Mir gefällt Erik besser als Eric, mit c finde ich das zu international und englisch zu einem deutschen Nachnamen. Da finde ich Erik mit K nordisch und schön zu einem deutschen Nachnamen.
Liebe Grüße
Ich finde Erik super!
Ich verbinde ihn sofort mit Arielle. Da ich Disney liebe gefällt mir das sehr gut
Gibt es einen französischen oder englischen Hintergrund? Wenn nicht, dann würde ich Erik mit k schreiben und nicht mit c.
Erik ist ein zeitloser Name, mit dem man nichts falsch machen kann...
Ich verbinde nun nicht gerade den Superstreber mit dem Namen, aber auch keinen Klassenclown. Eher einen durchschnittlichen, gut aussehenden Jungen, der sich nicht in großen Unfug ziehen lässt, aber vor dem ein oder anderen Streich auch nicht zurückschreckt. Alles in allem ein Name, der auf viele sehr verschiedene Personen passen kann...