Gideon?

Wie gefällt Euch der Name Gideon?
Ich selbst finde ihn außergewöhnliche schön 🥰

15

So heißt unsere Nr. 1😍
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Namen und er selbst auch (er ist 11 Jahre alt). Er hatte auch nie Probleme mit dem Namen.

16

Das ist schön, du hast ja auch schon eine richtige Rasselbande, ich selbst habe "nur" 5 Kinder 😂
Alles Gute dir und eine wunderschöne Geburt. Ich hatte am Liebsten Hausgeburten 🥰

24

Danke! Ich hoffe gerade, dass es eine natürliche Geburt sein kann. Es werden Zwillinge. An eine Hausgeburt habe ich mich nie gewagt.

Fünf Kinder sind ja auch schon eine Menge😊

2

Ein bisschen 'extravagant' und biblisch vielleicht aber klanglich schön und unkompliziert in Aussprache und Schreibweise. Also wenn er euch beiden gefällt könnt ihr euch ruhig trauen finde ich:)

1

Treffender hätte ich es nicht sagen können. Außergewöhnlich schön 😊

Ich find den Namen super, weiß aber nicht, ob ich mutig genug wäre, ihn zu vergeben.

3

Nein, mir klingt der zu sehr nach dem Phantasy-Genre

10

War auch mein erster Gedanke.

4

Ich schließe mich an: finde ihn außergewöhnlich schön, hat einen edlen Klang. Für meinen Sohn hatte ich damals auch kurz über den Namen nachgedacht, er war mir dann aber doch etwas zu extravagant, sodass ich mich nicht getraut hab und lieber eine „sichere Nummer“ gewählt habe. Dennoch bleibt er für mich ein schöner Name, den ich gerne mal auf Spielplätzen etc hören würde. Wer also den „Mut“ hat... 👍🏼

5

Das Problem ist, dass der Vorname schon extravagant sein sollte, da unser Nachname aus VIER Wörtern besteht. Muss ja irgendwie passen

6

ich finde ihn eingestaubt und denke direkt an streng-religiöse eltern. ansonsten okay :-)

7

Wir sind religiös, nicht streng aber gläubig 😉

8

Na, dann mal los! ;-)

9

Huhu.

Ich find ihn richtig cool.

Er ist wirklich besonders und klangvoll.

LG